Wie lade ich Rauchquarz auf?

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Daisy
Harmoniekristall
Beitragvon Daisy » Sa 9. Dez 2006, 12:35

Kann mir bitte jemand sagen wie ich den Rauchquarz auflade?

Werde nicht fündig...und aufs google möchte ich mich nicht verlassen...

Vielen Dank,
LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Morgana
VIP-Mitglied
Beitragvon Morgana » Sa 9. Dez 2006, 17:57

Liebe Daisy,

ich habe Deine Frage aus der Archivrubrik "Heilsteine von A-Z" hierher verschoben, da dort ja nur Wirkungen stehen sollen und kurze Erfahrungen, sonst wird es schnell unübersichtlich.
Außerdem kriegst Du hier eher eine Antwort.
Was das Aufladen betrifft: Sonne/Mond, Bergkristallgruppe oder Wärme - im Prinzip also wie bei jedem anderen Stein auch!

Wenn Du mehr über das Aufladen wissen willst, stelle ich Dir hier den Link zu dem entsprechenden Thread in den FAQ's ein: http://www.heilstein-mineralien-forum.c ... c.php?t=15

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Daisy
Harmoniekristall
Beitragvon Daisy » Sa 9. Dez 2006, 21:11

Liebe Morgana!

Danke für den Link....da kann ich jetzt immer nachschauen und weiss nun auch, dass ich den Rauchquarz in der Sonne aufladen muss.

Liebe Grüße,
Daisy

bernstein
Harmoniekristall
Beitragvon bernstein » Mo 11. Dez 2006, 18:31

Nur mal so eine Frage: kann es nicht sein dass der Rauchquarz in der Sonne etwas blässlich werden kann (natürlich mit der Zeit :wink: )

sorry Daisy, ich wollte dich nicht verunsichern.....
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

Daisy
Harmoniekristall
Beitragvon Daisy » Mo 11. Dez 2006, 22:08

Ich weiß es wirklich nicht...vielleicht sollte man ihn nur in die Morgensonne legen? Aber zur Zeit mangelt es ja sowieso an Sonne...ich denke da kann nichts passieren, oder?

Was wäre die Alternative, in Bergkristall oder in Amethyst?

LG Daisy

Christin
Schamanendow
Beitragvon Christin » Mo 11. Dez 2006, 22:37

hallo liebe Daisy,

ich kann dir nur mein persönliches prozedere für die steine erzählen, aber es kann sein, dass es für dein gefühl nicht richtig ist.
also, bei mir kommen alle steine in die druse/aufs drusenstück und fühlen sich für mich dann gut und fertig an. klar, fließendes kaltes wasser auch mal zwischendurch und bei steinen, die nicht irgendwie besonders sich auch milde seife, denn man sie oft direkt auf der haut.
aufladen? nein, mache ich alle jubel jahre mal im mondlich oder im sommer vormittags auf dem balkon, wenn mir danach ist, aber das hat für mich keinen gefühlten vorteil, sondern ist eher ein sich liebevolles beschäftigen mit den steinen. ich denke (aber das ist nur meine meinung, wer anders kann das wieder ganz anders fühlen.), die steine sind so alt und haben ihre information für uns so wie sie sind. ich muss da nichts aufladen in dem sinne. nach der nacht auf der druse fühlen sie sich für mich "frisch" an. aber nicht leer.

:grin:
Alles Liebe von Christin!

Daisy
Harmoniekristall
Beitragvon Daisy » Fr 15. Dez 2006, 07:58

Hallo liebe Christin!

Wenn ich die Steine nicht abwasche kommen sie mir einfach nicht sauber vor....ich wasche sie ab...lege sie in Hämatitsteinchen und dann jeh nach Gefühl in Bergkristall oder über Nacht in die Amethystdruse...erst dann fühlen sie sich für mich wieder brauchbar an...das mache ich aber nicht täglich - eben nur dann wenn ich meine der Stein braucht das.

Wenn Vollmond ist lege ich immer alle raus...mir kommt vor der ist die beste Ladestation. :wink: Vielleicht weil ich schon als Kind Mondsüchtig war...keine Ahnung...aber der Mond ist einfach *meins*.

LG Daisy

Christin
Schamanendow
Beitragvon Christin » Fr 15. Dez 2006, 13:36

hallo liebe Daisy,

ich glaube, du hast dir deine frage schon selbst beantwortet. wenn du das mondlicht so liebst und alles andere, dann tut's auch deinem rauchquarz gut. :grin:

was ich z. b. auch nicht so gerne machen, ist steine in die pralle sonne zu legen, dann lieber doch, wenn sie noch nicht ihren zenit erreicht hat oder wenn sie langsam schwächer wird. aber mondlich hat da irgendwie etwas sanfteres.
Alles Liebe von Christin!

Daisy
Harmoniekristall
Beitragvon Daisy » Fr 15. Dez 2006, 14:11

Hallo liebe Christin!

Bei der Sonne sind wir gleicher Meinung...würde meine Steine auch nie der prallen Sonne aussetzen...mir gefällt die Abendsonne recht gut.

Stimmt....da ich den Mond liebe wird der Rauchquarz beim nächsten Vollmond auch rauskommen. :wink:

LG Daisy

Zurück zu „Allgemeines“