hallöchen,
was steiniges kann ich auch nicht beisteuern, aber wie schon geschrieben, hab ich auch die erfahrung gemacht, dass man "einfach" sein essverhalten ändern muss und sport ist eh immer gut.
ich hatte 2005 ordentlich zugenommen, weil ich jeden tag in der kantine essen war. ohne diese "kleine freude" am mittag, hätte ich die fiese arbeit nicht ausgehalten. aber als ich bei hosengröße 40 (nichts gegen 40!!! aber ich wollte 38 einfach dauerhaft behalten und da ich eh nur untenrum zunehme, sah das einfach blöd aus...) angekommen war, hab ich ab januar 06 die notbremse gezogen und mir nur noch selbstgekochtes und belegte brote mit genommen. auch kann ich z. b. gar nicht jeden tag warm essen. wo steht überhaupt geschrieben, dass man das muss? *lach*
tja, und sport... ich hasse sport! aber ich tu's sehr regelmäßig, weil ich das schlechte gewissen noch viel weniger aushalten kann. und hinterher das gute gefühl ist einfach schön.
ich für mich sage mir, wenn du nichts tust (sport und anständiges essen), dann verwirkst du dir auch jegliches recht, dich über deine figur zu beschweren.
mein fazit in der ganzen geschichte: ohne disziplin keine wunschhosengröße.
und damit meine ich nicht hungern oder irgendwelche diäten. einfach aufpassen, den leichten verführungen lieber widerstehen, auch bei unlust zum sport gehen und ab und zu ne ganze tüte chips auf einmal!