Diäterfahrungen

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*

Diäterfahrungen

Beitragvon Obsidiane » Mi 3. Jan 2007, 12:46

Hallo Ihr Lieben,

da der Abnehmtread mit dem Ring auf recht großes Interesse gestoßen ist, eröffne ich hier mal einen Tread in dem alle ihre Erfahrungen und Erlebnisse schildern können.

Das Wichtigste beim Abnehmen ist für mich Selbsterkenntnis und Ehrlichkeit.
Die schärfsten sind ja immer die, die 2 Zentner durch die Gegend schleppen und treuherzig sagen: ich weiß gar nicht, wo das herkommt - ich ess doch den ganzen Tag nix.
Das wäre also dann das Perpetuum Mobile. Und wie wir wissen, gilt das immer noch als physikalische Unmöglichkeit.
Oder wie wir in Bayern sagen: ein leerer Sack steht nicht.

Wer also ernsthaft abnehmen will, muss erstmal überlegen woher er die Extrapfunde hat.
Für mich als Gewohnheitsnascher ist beim Abnehmen der Amethyst eine große Hilfe.
Wer das Gefühl hat, der Körper entgiftet/entschlackt zu wenig für den ist evtl der Chrysopras eine Hilfe. Oder auch die Trinkmischung: roter Jaspis, Bergkristall und Magnesit.

Sicher hat jede(r) von Euch schon Erfahrungen gemacht.
Ich bin ja mal gespannt, was so alles an Tipps und Anregungen kommt.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Do 4. Jan 2007, 09:34

Hallo Obsidiane,

ich denke, das ist auch oft Unwissenheit, wenn einige sagen: Ich esse doch gar nicht so viel. Wer würde den auch vermuten, dass ein Snickers mal eben zwischendurch über 400 Kalorien hat und damit schon ein Mittagessen ersetzt? Oder dass eine Portion Labskaus (sorry, bin eben ein Nordlicht) locker 900 hat?

Ausserdem stecken in den ganzen Säften und Getränken soviel. Selbst wenn Fitness draufsteht, sind 20 - 27 kcal auf 100 ml normal. Also eine 1,5 liter Flasche bringt es schon auf mind. 350 kcal. Da hat man ja nichts gegessen.

Also ich finde schon wichtig, dass man auch draufguckt, was drinnensteckt in den Sachen an Kalorien. Und wenn nichts draufsteht, kann man sich gleich denken, warum es das nicht tut.

Ausserdem - ganz wichitg - sollte sich jeder bewusst sein, der nicht nur mal eben die 4 Pfund von Weihnachten abnehmen will, dass er sein Essverhalten komplett ändern muss und auch danach. Sonst war alles für die Katz.

Einen wichtigen Punkt bei Diäten finde ich noch, dass man sich nicht alles versagen sollte sondern auch ruhig mal ein kleines Stück naschen sollte. Sonst wird der Heisshunger zu gross, und hat man erstmal die erste grosse Tüte Chips oder Tafel Schokolade gegessen, schmeisst man ja oft hin, weil man denkt, man hält eh nie druch.

Liebe Grüsse

Sterni

PS: Irgendwie finde ich deine Idee gerade süss..

Suley
Administrator
Beitragvon Suley » Do 4. Jan 2007, 10:00

Hallo Obsidiane,

stimmt, da stimme ich Sterni zu. Ich habe vor einigen Monaten 5 Kilo abgenommen und wir haben unseren Kalorienverzehr auf 1200 reduziert. Und natürlich auch Sport ..... :wink: Bewegung bringt auch einiges.

Ich habe jetzt fast 2 Monate nicht mehr auf dem Pferd gesessen und merke das an meiner Muskulatur sofort. :jaja: Möchte die nächsten Wochen auch so 4 Kilo wieder abnehmen.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Obsidiane » Do 4. Jan 2007, 16:49

Hallo Sterni,

was ist Labskaus? Das hat mich schon öfter interessiert, gut, dass ich da mal jemand Kompetenten fragen kann :lol:

So insgesamt ist das ja genau das, was ich gemeint hatte.
Sich ehrlich mit seinen Essgewohnheiten auseinandersetzen. Und nicht drauf beharren, dass in einem kleinen Stückchen Sahnetorte auch nur eine kleine Anzahl Kalorien Platz hat.

Sport und Bewegung, klar, gar keine Frage. Das bringt etliches. Ich bin leider völlig unsportlich *seufz*, bewege mich aber immerhin viel :mrgreen:
(Und falls das jetzt ein gewisser Herr liest - nein, das meine ich nicht)

:huschwech:

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Do 4. Jan 2007, 17:41

Hallo Obsidiane,

ein Sportmuffel bin ich auch. Aber es geht trotzdem, wenn man ein wenig konsequent ist. Leider war ich das in den letzten Wochen und Monaten so gar nicht.

Labskaus ist ein Gericht aus roter Beete, Kartoffeln und Corned Beef, zu dem meist noch ein Hering und eine Gurke kommt. Selber gekocht habe ich es noch nie, aber wenn es richtig gut gemacht ist, dann ist es nur lecker.

Also eigentlich ist es eine Sünde, wenn man es nicht zumindest mal probiert hat. Auch wenn es nicht sonderlich apettitlich aussieht. :wink:

Lieben Gruss

Sterni

Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Obsidiane » Do 4. Jan 2007, 17:53

Ach danke, Sterni.
Da war ich ja vollkommen auf dem falschen Dampfer.
Ich dachte, das ist sowas wie bei uns der Leberkäse. Dabei ist das ein richtig gekochtes Gericht.
Falls es davon eine südliche Variante gibt kenne ich sie zumindest nicht.

Christin
Schamanendow
Beitragvon Christin » Do 4. Jan 2007, 18:06

hallöchen,

was steiniges kann ich auch nicht beisteuern, aber wie schon geschrieben, hab ich auch die erfahrung gemacht, dass man "einfach" sein essverhalten ändern muss und sport ist eh immer gut.

ich hatte 2005 ordentlich zugenommen, weil ich jeden tag in der kantine essen war. ohne diese "kleine freude" am mittag, hätte ich die fiese arbeit nicht ausgehalten. aber als ich bei hosengröße 40 (nichts gegen 40!!! aber ich wollte 38 einfach dauerhaft behalten und da ich eh nur untenrum zunehme, sah das einfach blöd aus...) angekommen war, hab ich ab januar 06 die notbremse gezogen und mir nur noch selbstgekochtes und belegte brote mit genommen. auch kann ich z. b. gar nicht jeden tag warm essen. wo steht überhaupt geschrieben, dass man das muss? *lach*

tja, und sport... ich hasse sport! aber ich tu's sehr regelmäßig, weil ich das schlechte gewissen noch viel weniger aushalten kann. und hinterher das gute gefühl ist einfach schön. :box: ich für mich sage mir, wenn du nichts tust (sport und anständiges essen), dann verwirkst du dir auch jegliches recht, dich über deine figur zu beschweren.

mein fazit in der ganzen geschichte: ohne disziplin keine wunschhosengröße. :wink:

und damit meine ich nicht hungern oder irgendwelche diäten. einfach aufpassen, den leichten verführungen lieber widerstehen, auch bei unlust zum sport gehen und ab und zu ne ganze tüte chips auf einmal! :mrgreen:
Alles Liebe von Christin!

Morgana
VIP-Mitglied
Beitragvon Morgana » Do 4. Jan 2007, 19:37

Liebe Obsidiane,

Sport und Bewegung, klar, gar keine Frage. Das bringt etliches. Ich bin leider völlig unsportlich *seufz*, bewege mich aber immerhin viel
(Und falls das jetzt ein gewisser Herr liest - nein, das meine ich nicht)

Och nee :verdächtig:

:huschwech: Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Obsidiane » Do 4. Jan 2007, 19:59

Honi son e mal y pense

*gg, liebe Morgana...........

Daisy
Harmoniekristall
Beitragvon Daisy » Do 4. Jan 2007, 21:03

Hallöchen,

mir ist schon aufgefallen, dass ich am besten abnehme wenn ich die Kost trenne...also entweder Fleisch mit Salat oder nur Beilage mit Saft oder so...dann mal wieder nur ein Salat mit einem Vollkornweckerl...am meisten legt man ja zu wenn man Fleisch und Beilage mischt....aber von einem guten Stück Fleisch oder Fisch mit Salat wird man auch satt...oder mal nur eine Schüssel Salat...viel Gemüse....Obst...und Säfte eben strecken...ich schaff es einfach nicht nur Wasser zu trinken weil mir mit der Zeit davon graut...im Büro schaffe ich es nur Wasser zu trinken...nach dem Dienst brauch ich aber auch mal was süßes...auch gönne ich mir täglich ein kleines Häppchen Schoko oder mal ein Gummibärchen...so kommt nie ein Heisshunger auf.

Ich schlucke jetzt auch täglich ein Sackerl aufgelöstes Magnesium..seitdem habe ich in der Nacht keine Fressattaken mehr auf Süßigkeiten und stehe nicht mehr auf um mir welche zu holen.

Hatte jetzt 8 Jahre lang Größe 36 und auf einmal brauch ich 38...das ist für mich zum Heulen..möchte wieder 2-3 kg abnehmen, dann pass ich wieder in meine Lieblingsjeans...und ich denke ich werde es schaffen.

Habe gestern ein bissal gelesen und in meinem Buch steht, dass der gelbe Apatit das Hungergefühl nimmt - so einen werde ich mir zulegen.

LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!

Tjordis
Feueropal
Beitragvon Tjordis » Fr 5. Jan 2007, 10:16

Hallo Daisy,
welches Buch war das? Ich hatte das Gefühl, bei mir war es genau anders herum... :shock:

Liebe Grüße, Tjordis

Daisy
Harmoniekristall
Beitragvon Daisy » Fr 5. Jan 2007, 13:59

Hallo Tjordis!

Habe das Buch gerade meinem Papa geborgt....er bringt es mir morgen wieder zurück...dann schreibe ich Dir wie es heisst und von wem es ist, okay? Es ist blau mit Steinen vorne drauf, aber nicht so groß wie eine Zeitungsseite...eher klein und dick. Heißen tut es Heilsteine aber ich weiß jetzt den Autor nicht auswendig.

LG Daisy

Thuja
Fensterkristall
Beitragvon Thuja » Fr 5. Jan 2007, 14:29

Ihr Lieben Rätselraterinnen,

das klingt nach dem Buch von Judy Hall... da steht drin, daß Elixier aus gelbem Apatit den Appetit hemmen soll....
Im "kleinen Giengerlein" steht aber drin beim gelben Apatit, daß er Appetit macht...
Viel Spaß jetzt beim Auswählen, was denn wohl stimmt... :wink:

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Suley
Administrator
Beitragvon Suley » Fr 5. Jan 2007, 14:32

Thuja hat geschrieben:Ihr Lieben Rätselraterinnen,

das klingt nach dem Buch von Judy Hall... da steht drin, daß Elixier aus gelbem Apatit den Appetit hemmen soll....
Im "kleinen Giengerlein" steht aber drin beim gelben Apatit, daß er Appetit macht...
Viel Spaß jetzt beim Auswählen, was denn wohl stimmt... :wink:

Liebe Grüße
Thuja

Da gilt dann wohl nur ausprobieren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Daisy
Harmoniekristall
Beitragvon Daisy » Fr 5. Jan 2007, 14:41

Liebe Thuja!

Stimmt, dieses Buch ist es..von Judy Hall....jetzt wo Du es schreibst fällt mir der Name auch wieder ein.

Na toll, und jetzt gehts dann ans versuchen? Jetzt weiss ich aber nicht ob ich mir den gelben Apatit kaufen soll oder nicht...... :roll:

Vielleicht hat ja doch noch jemand steinige Erfahrungen??!!

LG Daisy

Zurück zu „Allgemeines“