Guten Morgen ihr Lieben!
Also erstmal zu dem Rauchquarz. Und zwar beim 1. Foto ziemlich weit oben rechts ist ein kleiner milchiger Fleck. Das ist auf jeden Fall keine Bruchstelle. Ich bin mir nur nicht sicher ob es ein Phantom ist.
Und der Amethystigel hatte eine Qualität. Das hab ich noch nicht gesehen. Fast schon weinrot und klare größere Kristalle. Unglaublich. Und er hatte einen Phantomkristall mit ich glaub so 10 oder mehr Phantomen drinnen. D.h. unten angefangen, dann eine zeitlang klarer Bergkristall, dann die nächsten Phantome, dann wieder klarer Bergkristall und dann nochmal Phantome. Auch sowas hab ich noch nicht gesehen. Bei diesem Stand hab ich dann auch kräftig zugeschlagen.
Es gab dann noch einen Stand mit "Sternen". Ich hab mir einen kleinen Sternsaphir gegönnt. Aber wenn ich gewußt hätte was ich mir nachher noch kaufe, hätte ich glaub ich verzichtet.
Der hatte auch "Stern-Sonnenstein", Stern-Quarz (weiß), Stern-Rubine, Stern-Dioptas.
Und dann gab es noch einen Stand mit Brandberg-Kristallen.
Ich hätte meinen Favoriten zwar um einiges günstiger gekriegt, aber da ich mich für was größeres entschieden hatte, erlaubte ich mir den nicht mehr.
Ich hab gekauft:
Sternsaphir
Holzopal getrommelt
rosa Chalzedon
und
trara:
eine Druse.
Und zwar ein Haifischmaul, das eine richtige Knolle ist. Und vor allem an der Knolle ist alles Natur-Pur. D.h. kein Betonsockel und nix. Einfach der Hammer. Und mit ganz kleinen dunklen Kristallen. Eine Qualtität ein Traum. Bin immer noch ganz hin und weg. Und hab sie auch noch um einiges günstiger gekriegt.
Auf jeden Fall war ich dann so durch den Wind, dass ich mich auf nix mehr konzentrieren konnte.
Und Fotos hab ich gemacht, muss ich aber erst später bearbeiten und einstellen. Ich hoffe, dass ich das zu Mittag schaffe. Also müßt ihr euch noch ein wenig gedulden.