Ihr Lieben,
"Morgana-Größe" hat er nicht wirklich, da hätte mein Geldbörsel komplett gestreikt, aber für einen Alexandrit hat er zumindest etwas über 8 g und ist 2,45 x 2,05 cm groß. Im Sonnenlicht ist er grün und verfärbt sich im Kunstlicht, aber das war fototechnisch gestern nicht hinzukriegen, da wir hier keine Sonne hatten und in der Wohnung wollte die Kamera nur mit Blitz (es war zu dunkel) und da sah man dann gar nichts
.
Eigentlich wollte er einfach nicht fotografiert werden
.
@Elena,
mit den Topassen, das ist schon seltsam. Vorallem, da ich eigentlich gerade zu dem Stein nie einen Bezug hatte. Es ist irgendwie eigenartig, die meisten Steinenergien von Steinegruppen kann ich irgendwie einordnen oder zumindest grob einschätzen, wofür und für welche Bereiche sie geeignet sein könnten. Bei Topas ist da total tote Hose. Nicht einmal irgendein Gefühl, in welche tendenzielle Richtung die Energie geht.
Aber ist Euch schon aufgefallen, dass Topas auch in der Heilsteinliteratur meist eher so nebenbei vorkommt und ihn heute nicht wirklich viele Menschen zu Heilzecken einsetzen? Irgendwie geht er zwischen den anderen Steinen unter.
Am ehesten gibt es noch Erfahrungsberichte zu Imperialtopas (das waren auch meine ersten Topasse).
Da scheint an mich die klare Aufforderung zu gehen, mich endlich mit dem Stein auseinanderzusetzen.
Da mir bis dato der Bezug fehlt, kann ich nämlich mit den Heilsteinwirkungen von Gienger auch nicht wirklich viel anfangen, da die eigene Erfahrung dazu fehlt. Na ja, das werde ich ändern.
Liebe Grüße, Morgana