Ihr Lieben,
vor ein paar Tagen kam der und brachte mir ein großes schweres und langersehntes Paket aus China (nein, obwohl's so groß und schwer war, hat sich der Zoll dafür NICHT interessiert!!!!).
Und ich wurde ganz hibbelig und packte aus... endlich sind sie da... und war hin und weg, sie nun in echt in Händen zu halten, hatte ich mich doch auf den Fotos schon soooo verliebt... beim Tarot würde man sagen: Das Herrscher-Paar, beim Schach: König und Dame...
Sie mussten natürlich erst mal baden gehen und sich frischmachen nach so einer Reise, aber dann zeigten sie sich ganz stolz für's Foto...
Eigentlich ist ja die "Dame" ein Clown von der Ausstrahlung her, nur ihre Größe zeigt ihre Bedeutung, daher das erste Foto mit meiner Hand zum Größen-Vergleich...
Absolut unbehandeltes und rohes "Quarzdoppel" (Eisenkiesel) aus China,Neufund:
So wirkt's noch viel edler:
und auch sehr charmant auf der Rückseite, sieht fast so aus, als hätte sie da noch ein dunkles Phantom in der rechten Spitze...
.
.
.
.
Bitte nun gebührende Hochachtung, hier kommt der Herrscher aus Tibet - eine Citrin-"Bergspitze" mit vielen vielen kleine dunklen Spitzen (nur die beiden größten sind nicht ganz "heil", d. h. spitz, aber bei welchem "echten" Berg ist das schon anders) - Ihr seht ja anhand meiner Hand etwa die Größenverhältnisse:
.
.
.
Erst von der einen Seite:
dann von der anderen:
und nun in seiner ganzen edlen Präsenz, 3,6 kg schwer:
(Ich gehe davon aus, dass er auch unbehandelt ist, denn der Händler hatte sehr viele unbehandelte Quarze, wie eben auch den obigen. Und so einen hab' ich noch nie gesehen, vor allem in der Größe und edlen Präsenz. Insgesamt hatte der Händler genau 3 solcher "Berg-Spitzen", aber das war eindeutig der schönste - und einfach "meiner". Und das allerbeste daran, beide zusammen mit Direktversand aus China waren wirklich ein Schnäppchen!! Da hätte ich hierzulande für den "Herrscher" mindestens das Dreifache von dem bezahlt (was ich nun für beide berappen musste, incl. Versand)..., wenn ich ihn denn überhaupt bekäme in Deutschland...)
Noch hat er seinen endgültigen Platz nicht, er braucht da schon einen angemessenen "Thron"... und den muss ich noch finden...
Aber dennoch, ich bin hin und weg...
Begeisterte Grüße
Thuja