Was könnte ich tun wo ich noch nicht so toll laufen kann und den halben Tag sitzen oder liegen muss.Die Op ist zwar gut verlaufen aber da ich mir kurz vorher den Fuss ganz böse gestaucht hab als ich im Keller die Ölpumpe anschalten musste und das nicht mehr behandelt wurde muss ich jetzt halt die Geschichte noch ausbaden,ich hoff das geht bald mal wieder vorbei.Teilweise kann ich früh fast nicht laufen und manchmal ist es früh schon gut und macht erst am Nachmittag Beschwerden.
Aber seine Zeit für so schöne Sachen zu verwenden ist bestimmt kein Fehler,es macht richtig Spass und lenkt mich von all dem Gesundheitskram ab.
Liebe Bine,wie Thuja schon erwähnte,wenn das richtige Werkzeug und gutes Steinmaterial da ist kann man fast alles machen und das hab ich ja.Besonders meine Kaufräusche der vergangenen Jahre haben mir grosse Mengen an guten Rohsteinen beschert und die müssen nun aufgearbeitet werden solange es machbar ist.Sicher hab ich auch unbewusst schon für einen spannenden Lebensabend eingekauft.Da ich auch schon einiges an Routine hab dauerts auch nicht mehr länger als bei den Profis auch.Wobei ich ja noch nie mit einem zu tun hatte und mir das selber gelernt hab und nicht weis wie schnell die sind.
Liebe Rose,die Preise entstehn ja in der Hauptsache durch die Gewinne und Steuern die von den Händlern und Goldschmieden aufgeschaukelt werden.Da ja jeder mit 100 % Gewinn kalkuliert und jedesmal Steuern draufkommen die der Kunde mit tragen muss ist dann schnell aus einem Stein der von einem Schürfer in Brasilien oder woanders für wenige Euros ausgegraben wird und 3-4 Stationen passiert hat ein Stein der dann hunderte von Euros kostet.
wenn dann noch der Goldpreis hoch ist und die Arbeit auch teuer,wie zur Zeit auch bei uns in Deutschland dann kann man kaum noch ein wirklich gutes Schmuckstück günstig bekommen.
Moki und Sunny,der Stein hatte schon eine günstige Form für diesen Schliff,den ich auch öfter mal so in etwa mach.Mir gefällt die Form auch und wenn ein Stein lang ist und die Höhe und Breite auch stimmen mach ich am liebsten diese Form.
Die Schleiferei ist für mich halt das schönste Hobby und eine Arbeit die einen fordert und die Sinne erweitert denk ich jedenfalls,da komm ich auch nicht mehr los davon gestalterisch mit Steinen und Silber zu arbeiten,Gold ist weniger angenehm für mich zu bearbeiten.
Im Moment mach ich wieder einen Aquamarin mit Facetten,hab heut schon 4 Stunden damit verbracht,und morgen noch zwei,dann kann ich ja wieder mal einen Aqua zeigen.
Alles liebe...Manfred