Sugilith

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Morgana
VIP-Mitglied
Beitragvon Morgana » So 18. Nov 2007, 10:21

Hallo Sodalith,

persönlich trage ich auch gerne halsnahe Ketten und da ich einen 39 cm Hals habe, sehen die dann auch immer sehr klein aus :mrgreen:. Den Preis Deines Juweliers für's Auffädeln finde ich voll in Ordnung!

Allerdings halte ich Deine Steinchen auch nicht für Sugilith. Die Struktur sieht eher nach Charoit aus. Die Farbe ist kein Kriterium, da Sugilith unterschiedliche Farbtöne haben kann. Mir persönlich ist am liebsten der dunkle purpurviolette Ton. Normalerweise hat eher Sugilith die Farbe Deiner Charoit-Kette und Charoit ist eher weniger purpurfarben. Vielleicht könntest Du ja ein größeres Foto von Deiner Charoit-Kette machen, so dass man die Struktur sieht. Hege nämlich den leisen Verdacht, dass es sich bei der Kette um Sugilith handelt (auf dem kleinen Foto kann man das allerdings nicht mit Sicherheit sagen).

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Sodalith
Bernstein
Beitragvon Sodalith » So 18. Nov 2007, 13:34

ich werde die Charoit-Kette nochmal fotografieren und reinsetzen.
Grüßle Sodalith

Diese eine Liebe, die einen unfähig macht für jede andere!

Bine
Administrator
Beitragvon Bine » So 18. Nov 2007, 15:50

Hallo ihr Lieben!

Hab auch sofort daran gedacht, dass das kein Sugilith ist.

Und auch bei der 2. Kette könnt ich mir vorstellen, dass das nicht Charoit ist. Allerdings läßt es sich mit dem kleinen Foto wirklich nicht feststellen.

Ich persönlich mag auch viel lieber den dunklen Sugi, aber das muss ja nicht für alle gültig sein.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Zurück zu „Bilderecke“