Blackpearls Bilder

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

blackpearl
Disthen
Re: Blackpearls Bilder

Beitragvon blackpearl » Mo 30. Dez 2013, 08:06

@Löwenzahn dankeschön und es ist ganz einfach du brauchst nur die liebste Menschen, welche du findest kannst :weihnachten:
Aber ich denke, dass die gute Tips meiner Seits auch eine kleine Rolle spielen :lol:

@Bernstein vielleicht zwitschert dir ein Vögelchen mal was per PN zu :wink: :mrgreen:

Sunny
Administrator

Beitragvon Sunny » Mo 30. Dez 2013, 10:37

Hui huiiiiiiiiii Blackpearl,
Du warst aber brav :engel2 oder hast Deine Leute gut erzogen :lol:

Tolle Neuzugänge sind bei Dir eingezogen und Deine Ozeanersammlung wächst ja rasant :shock:

Mir gefällt besonders der Ozeaner im Chalcedonmäntelchen :wow: :wow: :wow:
und der Fordit ist auch ein lustiges Kerlchen.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

blackpearl
Disthen

Beitragvon blackpearl » Di 31. Dez 2013, 09:23

Danke liebe Sunny, ja hast recht ich wurde dieses Jahr Stein-Technisch sehr verwöhnt.

Der kleine Giftzwerg (Ozeaner mit Chalcedonmantel) hat es in sich.
Er ist einer dieser Ozeaner welche dich erstmal durchpieksen ob irgendwo noch was auf wackelige Beine steht.
Normalerweise sage ich selten, wenn ich etwas weiss oder eine Meinung zu etwas habe.
Ich gehörte eigentlich zu den Menschen, welche gern sagen,
"das was du meinst zu wissen interessiert niemand" oder "das will sowieso niemand wissen".
Vor einigen Jahren habe ich diese und andere Themen angegangen.
Nun der Kleine hat mir in den letzten 5 Tagen gezeigt, dass mein Ziel noch nicht erreicht ist.
Was eigentlich ganz gut ist, aber wenn frau sich selbst als unwichtig nimmt und plötztlich im Mittelpunkt steht :fieber:

Der Fordit ist wirklich sehr schön. Es ist auch wirklich sehr interessant wenn du ein Ozeaner in der einen Hand hälst und den Fordit in der anderen.
Der Ozi z.B. wird wird warm und ich merke nach einiger Zeit wie mein Pulsschlag sich mit dem Stein verbindet. Der Fordit fühlt sich weich und seidig an,
aber ich habe nicht bemerkt wie er sich erwärmt obwohl er meine Körpertemperatur angenommen hat und diese "Verbindung" kommt auch nicht zustande.
Selbst mein Mann, der nicht so begeisterungsfähig ist, hat den Unterschied gemerkt :mrgreen:

Ich wünsche Euch allen ein guten Rutsch und ein tolles 2014 :gutenrutsch:

blackpearl
Disthen

Beitragvon blackpearl » Mi 12. Mär 2014, 09:45

Ui ui ui bestimmt erratet es schon, ich war wieder shoping. Allerdings sind da noch einige Weihnachsnachzügler und die Steine habe ich in den letzten 3 Monaten zusammen gekauft, also nicht alle aufeinmal :laola:

Diese 2 gelbe Turmaline mussten mit. Wobei der eine sogar etwas Turmalinkatzenauge in grün hat :mrgreen: und der Preis erst je 4 Euros

Bild
Bild

Bild
Bild

Dann habe ich noch Helgoländer gefunden und ein Rubin in Quarz :grin:

Bild
Bild

Bild

Und natürlich mussten Ozeaner mit :lol: :lol:

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Der Letzte hat sofort mein Herz erobert. Es hat viele kleine Drusen, es hat ein natürliches kleines Loch also ein Hühnergott und ein Gesicht zum Verlieben, er hat sogar ein drittes Auge :mrgreen: :lol: :grin:

Liebe Grüsse

Pearl

Sunny
Administrator

Beitragvon Sunny » Mi 12. Mär 2014, 10:00

blackpearl hat geschrieben:Ui ui ui bestimmt erratet es schon, ich war wieder shoping.

Liebe Grüsse

Pearl

Nöööö Blackpearl,

das hätte ich nie nimmer nicht von Dir gedacht, daß Du wieder auf Steine-Shopping-Tour* warst :lol:

Wer macht denn sowas ?????
Wer will denn schon schöne Steinchen haben ???? :nixsag: :pfeiffen: :pfeiffen: :pfeiffen:

Bin schon ganz schlapp :hetz: vom vielen scrollen :lol: ... aber hat sich gelohnt :wink:
und die Tasse Kaffee nebenbei päppelt mich schon wieder auf :amlesen:

Da ist ja eine regelrechte Ozeanerschwemme bei Dir eingezogen :hutab:
und der letzte Ozeaner ist wirklich total knuffig :herzi:
da kann ich verstehen, daß er Dein Herz sofort erobert hat.

Der rote Helgoländer ist auch klasse ... diese Feuersteine mag ich auch so gerne :super:
Liebe Grüße Sunny Bild

(Dalai Lama)

blackpearl
Disthen

Beitragvon blackpearl » Mi 12. Mär 2014, 10:38

Oh ja hör auf ist mir echt peinlich, beim Einfügen der Bilder dachte ich mir schon:"Das wird zu lang" :oops: :oops:

Ich hatte Glück meine Mama hat mir noch einige Anhänger aus Spanien geschickt und Valentinstag war ich mit mein Mann in Brüssel
(war seine Idee und er weiss, dass es dort schöne Özis gibt) und letzte Woche hat mein Mann dann Konkurrenz bekommen in Den Haag,
da war eine grosse Messe und so läpperte sich einiges zusammen :oops:

Meine Freundin meinte, ich muß doch bald zugeben Ozeaner-süchtig zu sein, da kann ich ganz praktisch die Haltung vom neuem annehmen,
grosse Augen machen und Zunge raus :dau2: Wobei ich definiere es eher als Ozeanerauffangstation als eine Sucht :mrgreen:

Der Helgoländer ist auch supi ich warte schon sehnsüchtig auf eine Messe um ihm bohrenlassen zu können.
Der Händler sagte, er steht sogar im kleinen Gienger, zwar nicht als Helgoländer-Feuerstein sondern als Hornstein bunt, da es ein Chalcedon-Opal-Gemenge ist.
Nur er putsch etwas auf, habe schon gestern alles erledigt, was ich heute für mein Freientag vor hatte, vielleicht auch was für die Scrollerrei? :mrgreen:

Danke schön und ich hoffe du hast auch schon sonnige 17° C :urlaub:

Pearl

Sunny
Administrator

Beitragvon Sunny » Mi 12. Mär 2014, 11:10

Wer als Steinretter unterwegs ist und zudem eine *Ozeaner-Auffangstation* ins Leben gerufen hat,
dem müssen viele Bilder nicht peinlich sein :echt:

Es gibt immer so Phasen, wo die Steinkes in Rudeln bei uns einziehen ... :ziegelstein:
kenne ich auch, da heißt es einfach nur :jo: mit ... und das noch ...und das noch .... :pfeiffen: :pfeiff:

Das heisst ja nicht, daß wir süchtig sind ... nicht wahr ... wir sind nur hilfsbereit und retten die Steine :dau2:

Den roten Feuerstein kenne ich als Helferlein nur bei Magen-Darm-Problemen,
da hat er schon so einigen Foris hier geholfen.
Als Kind war ich öfter auf Helgoland ... mich verbinden daher eher Kindheitserinnerungen mit ihm.

Aber, daß er unter bunten Hornstein eingeordnet wird, ist mir neu :kinnkratz: :nixweiss:
Irgendwo hatten wir hier schon mal eine Diskussion zum Unterschied zwischen Horn - und Feuerstein.
Muß mal suchen nachher, ob ich die wiederfinde.

Habe es gefunden .... :guckstdu:
mineralogisches-f20/unterschied-flint-feuerstein-und-hornstein-t7508.html

Allerdings kann ich hier gerade nur mit 10 Grad dienen ... habe extra geschaut :engel2
Wir hatten bis vor einer halben Stunde dicken Nebel und nun kommt endlich die Sonne durch.
Hauptsache die Sonne lacht ... da freue ich mich schon.
Liebe Grüße Sunny Bild

(Dalai Lama)

bernstein
Harmoniekristall

Beitragvon bernstein » Mi 12. Mär 2014, 12:25

blackpearl hat geschrieben:grosse Augen machen und Zunge raus :dau2:

genauso schaut der letzte Ozi :mrgreen: Wow, da hast du ja viel zu tragen gehabt und sooooo schöne Steinchen! :super:
Ich weiß nicht wieso, aber der weiße Ozi und der mit den großen, weißen Flecken auf dem Gruppenbild,
die sind mir sofort ins Auge gesprungen….. es natürlich alle toll sind :super2: :mrgreen:

Steine retten? Das machen wir doch gerne :lol:
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

blackpearl
Disthen

Beitragvon blackpearl » Mi 12. Mär 2014, 12:37

@Bernstein, gelle der bringt mich immer zum Lachen mit seinen Glübscher :lol: Welchen meinst du? Der kleine mit den grünen Inselchen und Pinselstriche ganz vorn?
Ja zu schleppen hatte ich heute zur Fensterbank und wieder zurück, aber da helfen der schwarze Turmalin und Sugilith bei der schmerzende Bandscheibe ganz gut :wink:

@Sunny, dann steht der Helgoländer also auch im Gienger, wenn es nicht unbedingt ein Unterschied zwischen Hornstein und Flint gibt :grin:

Ich würde sagen es ist eine Win-win-Situation für alle, wir retten die Steine, sie retten uns. Alles eine natürliche Symbiose :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüsse

Pearl

Junikind
Lapislazuli

Beitragvon Junikind » Mi 12. Mär 2014, 12:44

oh sind die schöööönnn. :super:
Da hätte ich auch zugegrifen bei solchen Schönlingen :wink: ,
vielen Dank fürs teilhaben lassen.
LG
Junikind

blackpearl
Disthen

Beitragvon blackpearl » Mi 12. Mär 2014, 13:16

Huhu Junikind :mrgreen:

Das mache ich doch gern, auch wenn es manchmal ein bißchen viel ist :grin: Wie geht es dir so, machst zur Zeit beim Steintest mit?

Liebe Grüsse

Pearl

Junikind
Lapislazuli

Beitragvon Junikind » Mi 12. Mär 2014, 13:56

Hallo,
soweit ganz gut. Den Steintest habe ich schon abgeschlossen für diese Runde. War wirklich eine sehr interessante Zeit.
Mit meinem Erfahrungsbericht mit meinem Begleiter wollte ich noch bis Ende des Monats warten, damit alle in Ruhe zuende testen können.
LG
Junikind

blackpearl
Disthen

Beitragvon blackpearl » Mi 12. Mär 2014, 16:53

Ja kann ich verstehen, ich lese da auch immer gerne mit und rätsle mit was es sein könnte, bin aber immer daneben :roll: Bin schon wirklich gespann was es dieses Mal ist :wink:

Liebe Grüsse

Pearl

blackpearl
Disthen

Beitragvon blackpearl » Mi 12. Mär 2014, 18:57

Der Helgoländer-Feuerstein hat mich beschäftigt heute. Also es kann kein Hornstein sein, sondern ganz sicher ein Flint. Mineralogisch ist es ein Chalcedon-Opal-Gemenge und kein Jaspis-Opal-Gemenge. Somit ist meine Info nicht ganz richtig. Es ist richtig dass es Chalcedon-Opal ist, aber es ist falsch, dass es ein Hornstein sein kann :wink:

Sorry für die Verwirrung :massa:

Pearl

Sternenkind
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Sternenkind » Mi 12. Mär 2014, 19:50

:lol: liebe blackpearl, es beruhigt mich sehr, dass es noch mehr Leute gibt, die dem Ruf der Ozeaner nicht widerstehen können Bild
Ich werde da auch ganz schnell schwach Bild ...

Der Tiefrote, den Du ziemlich am Ende gezeigt hast, ist fantastisch! :freundschaft:

Viel Freude mit den neuen Steinchen wünscht Dir das Sternenkind

Zurück zu „Bilderecke“