Hallo ihr lieben
Lange war ich nicht mehr da.....
und auch seit langen zogen bei mir wieder neue Steine ein.
Letztes Weekend war in Biel das Alljährliche Grosser Stadtfest... mit vielen tollen Ständen und vieles mehr!
Ein Steinestand ist immer da, das auch immer auf dem Berner Wochenmarkt ist. Zwar kauf ich meine Steine selten bei ihm, weil er wirklich sehr hohe Preise als bei den anderen.... aber zugegeben, er hat eine imense Auswahl an Steine und auch der einzige der Wasserachate hat aber auch viele andere und seltene und spezielle Stücke, was andere nicht haben.
Nun, eigentlich wollte ich einen weiteren Sugilith Steinchen holen, da mir sie in letzter Zeit sehr gut tut und half, so wollte ich noch ein weiteres holen. Am Stand sprachen mich keine Steine an, obwohl viele Wunderschöne Steine da waren, war fast schon enttäuscht deswegen..... ich suchte mir nen Sugi aus und lies es reservieren brauchte noch etwas bedenkzeit und guckte noch etwas weiter und dann stiess ich zu den Wasserachaten. Da ich seit langen schon einen mit Gebärmutter Signatur suchte, zwar eins im iiibäh fand aber leider vergriffen war, guckte ich mir die 4 Stücke etwas genauer an.
Tatsächlich sprach mich einer an und nach genauerem hinsehen, sieht man sowas eie ein Gebärmuttersignatur und sogar noch ein Herz, am Herz sogar wie ein Nabelschnur und vieles mehr, wie kleine glitzrige einschlüsse ec. Was mich unglaublich beeindruckt hatte, war das der Wasseracht sofot heiss wurde in meiner Hand, wirklich richtig heiss und bei der Grösse so schnell.... hab ich, denk ich noch nie bei einem Stein erlebt.... ich denke, es wollte unbedingt zu mir!
Am ende wurde es mein Wasserachat an dem unglaublich viel freude daran habe und es ständig bewundere, betrachte und kuschle.... und ein süsser kleiner Donerei/Amulettstein, dass Amulettstein ist wirklich klein, wird zwar warm in meiner Hand aber nicht so schnell ond so heiss.... fand es aber einfach süss und wollte es haben! :) Am ende ging ich ohne Sugi heim, dafür mit 2 neue Steinige Mitbewohnern! ;)
So genug gequasselt, hier die Fotos....
Wasserachat:
Links Gebärmuttesignatur?!? Rechts Herz.
Das Herzfirm schimmert wie ein Mondstein darin und man könnte meinen, das ein Nabelschnur zu einem Fötus runtergeht.
Hinterseite mit verschiedenes mit glitzrigkristalliger einschluss.
Herz...
Irgendwie spricht dieser Wasserachat Bände, hat sogar mehr Wasser drin als meine graue Maus, das etwas grösser ist. Ist super kuschlig anfühlbar und liegt perfekt in der Hand... und das gigantische, nich nie wurde ein Stein blitzartig so heiss im meiner Hand, schon mit 2 Finger halten, wird es sofort warm, in der Faust, sofort heiss... wahnsinn!
Amulettstein/Donerei
Einfach nur süss und Wunderschön!