Oh ja, dieser Keller.... (s-e-u-f-zzzzzz!)!
Ich oute mich mal als "One-of-the-Three".
Auch ich war dort und habe mich durchs Geröll gewühlt.
Es konnte mir gar nicht schnell genug gehen, und so bin ich erstmal die Treppe runtergeflogen - nur dass ich leider nicht fliegen kann (oder nur sehr,sehr kurz).
Ich hab mir das linke Knie und den rechten Unterarm aufgeschrammt, aber sonst ist zum Glück nichts passiert.
Recht schnell habe ich mich in einen Riesen-Brocken verliebt und dachte, dass das für mich "ungefährlich" ist, weil ich ihn mir eh nicht leisten kann.
Ich hab den Stein angeschaut und ihn dann aus dem Keller befreit und auf die Wiese gesetzt. Ich hatte das Gefühl, das will er:
Natur und freien Himmel - gerne auch Pflanzen. Auf der Wiese fühlte er sich jedenfalls richtig wohl.
Wenn ich den Stein berühre (ich kann ihn mit beiden Händen umfassen) spüre ich eine unglaubliche innere Ruhe -
das üble Gedankenkreisen hört auf, und ich bin ganz leer, aber angenehm leer.
Wie das so ist, wenn es sein soll, hat mir der Steine-Händler dann einen Preis gemacht, der für mich schon hoch ist, für das Stück aber total fair
(Spaghetti Pesto schmecken auch lecker... oder Pellkartoffeln mit Quark und Kräutern vom Balkon).
Ich habe noch kein richtig gutes Foto hinbekommen, was ihn so schön zeigt, wie er für mich ist, aber hier könnt Ihr sehen, wo er gerade wohnt:
Übrigens hat der Steine-Händler gesagt, dass nicht alle Kristalle, die er hat, schöner bei den Kunden werden, die sie kaufen.
Manche werden eher hässlicher, wenn sie sich bei dem Menschen, wo sie wohnen, nicht wohl fühlen.
Jetzt schau ich mir natürlich jeden Tag meinen neuen Stein an (und zwar mehrfach) und prüfe, ob er vielleicht hässlicher geworden ist.
Einmal habe ich die Regenbögen nicht gefunden und schon das Schlimmste befürchtet (nämlich, dass sie weg sind natürlich....), aber sie sind noch da. Zeigen sich aber nur manchmal.
Liebe Grüße
barbara