Blackpearls Bilder

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

blackpearl
Disthen
Blackpearls Bilder

Beitragvon blackpearl » Do 3. Okt 2013, 11:02

Ich war heute im Fotorausch und damit ich nicht zuviele Threads aufmache und ihr bequemer gucken könnte stelle ich einfach hier meine Bilder rein wenn es ok ist?

Gut auf gehts :grin:

Rot/Grüner Sardonyx
Bild

Polychromjaspise
Bild
Bild

Rauchquarz mit Rutil
Bild
Bild

Brandberger
Bild

Amethyst als Amethystrose gekauft mit Auge, (eigentlich echter grüner Achat was am Fuss von Amethystdrusen wächst)
Bild
Bild
Bild

Bentheimer Sandstein mit glitzer auf der Rückseite, aber keine Ahnung was es verursacht sieht metallisch aus :?
Bild
Bild

Vulkanjaspis
Bild
Bild

Hämatoid (noch nie was von gehört oder gelesen) Könnten ihr mir da helfen Wirkungstechnisch? Ist aber kein Hämatitquarz, der hat Hämatitplätchen und der Hämatoid ist durchgezogen wie die Golden Healer.
Bild

Rutil als Silber-Rutil gekauft, aber es gibt ja kein Silberrutil. Ist es ein Jamesonitquarz oder gar ein Illmenitquarz? könnten ihr mir da helfen?
Bild
Bild

Auf diesen besonderen Schatz bin ganz stolz, da es ganz schwer zu bekommen ist. Leider kenne ich nur den Namen vom Steinchen, hättet ihr da vielleicht noch mal Hilfe für mich? Ein Orchideen-Chalcedon :massa:
Bild
Bild
Bild

Ich hoffe ich nerve euch mit meinen Fragen all zu sehr :oops:

Sunny
Administrator
Re: Blackpearls Bilder

Beitragvon Sunny » Do 3. Okt 2013, 12:39

blackpearl hat geschrieben:Ich war heute im Fotorausch und damit ich nicht zuviele Threads aufmache und ihr bequemer gucken könnte stelle ich einfach hier meine Bilder rein wenn es ok ist?

:mrgreen: Brav gemacht. :wink:

Solche *Bilderbücher* haben hier viele von uns,
ich finde sie auch für mich selber praktisch,
weil ich dann auch nicht immer die Rubrik durchsuchen muß
und so mein Sammelsorium gleich beisammen habe und durchblättere.

Da hast Du aber wirklich richtig schöne Schätzchen.

Von Hämatoid habe ich auch noch nichts gehört :shock:
Hämatit kann ja auch rötlich sein und solche Steine habe ich bisher als Hämatitquarz gekauft.
Hier haben wir schon eine nette Sammlung zusammengetragen ...
bilderecke-f30/haematitquarze-und-limonitquarze-sind-so-schoen--t6207.html

Der nächste Stein könnte Jamesonit in Quarz sein, da die Fasern grausilbrig sind ...
bin aber keine *Fachfrau* in solchen Bestimmungen :mrgreen:

Orchideen-Chalcedon kenne ich vom Namen her auch nicht ... aber der Name ist schön.
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

blackpearl
Disthen

Beitragvon blackpearl » Do 3. Okt 2013, 12:59

Danke liebe Sunny :super:

Jamsonit hätte ja was uii da freue ich mich :mrgreen:

Frage mal Tange G...le nach dem Chalcedon :engel2

Oh ja in der Tat da sind ja geniale dabei im Thread, den hatte ich noch gar nicht gefunden. Die Limonit Healer sind wirklich toll. Den Hämatoid habe ich bekommen von einer Freundin :wink:

Da hätte ich noch eine Frage von diese Besagte freundin habe ich folgen Stein bekommen, sie kennt meine Freude-Attaken wenn ich ein Ozeaner sehe und hat mir den Stein als Ozeanjaspis geschenkt. Sieht aber so gar nicht nach Ozeaner wie im Allgemein, es ist dunkelblau mit weiss und gelbe Kreise und Drusen wie ein Ozeaner aber die Matrix in dunkel blau mit weiss macht mich skeptisch. Sagt es dir vielleicht etwas?

Bild
Bild

Ahh und dank deiner Welle habe ich auch mein Hölzchen vor die Linse gezerrt :lol:

Bild
Bild

Sunny
Administrator

Beitragvon Sunny » Do 3. Okt 2013, 13:07

blackpearl hat geschrieben: .... und hat mir den Stein als Ozeanjaspis geschenkt.

Vergleich den Stein mal :guckstdu:

steinbestimmung-f11/mal-wieder-ein-stein-der-raetsel-aufgibt--t8044.html

Oder mit diesem hier, dann wäre es ein Chalcedon ... aus Madagaskar

Bild
Liebe Grüße Sunny Bild

(Dalai Lama)

blackpearl
Disthen

Beitragvon blackpearl » Do 3. Okt 2013, 13:13

Oh jee noch ein Madagaskanense sie verfolgen mich :shock: :?

Also ein Chalcedon mit Kreise und aus Madagaskar ein Cousin? Ein Bach-Chalcedon oder See-Chalcedon, Meer-Chalcedon hätte ich noch im Angebot :lol:

Echt erstaunlich was es so alles an Steine gibt, viellen Dank :merci:

Bine
Administrator

Beitragvon Bine » Do 3. Okt 2013, 13:18

Hallo Blackpearl!

Vor allem wenn man bedenkt, dass der Ozeanjaspis oder Ozeanachat eigentlich ein Sphärolitischer Chalcedon ist. :wink:
Liebe Grüße
Bine
Bild

blackpearl
Disthen

Beitragvon blackpearl » So 6. Okt 2013, 06:42

Dieses Wochendende habe ich wieder ein Paar Fotos geschossen, ich hoffe die Steinchen gefallen euch :wink:

Vogesit
Bild
Bild
Bild
Bild

Achat (Condor-Achat aus Argentinien)
Bild

Achat (aus Ungarn)
Bild
Bild

Noch mal ein Polychromjaspis
Bild
Bild
Bild

Phosphorsiderit
(immer wenn ich diesen Unbekannten betrachte muss ich lachen. Der Händler meinte zu mir ganz stolz, es ist ein ganz neuer Stein.
Als ob Millionen Jahre mal eben neu ist :lol: ) Kennt ihr die Wirkung ich habe noch nichts finden können :?
Bild
Bild

Sunny
Administrator

Beitragvon Sunny » So 6. Okt 2013, 09:26

Chic ... chic ... Deine Steine können sich sehen lassen ... die gefallen mir auch :mrgreen:

Einen Phosphosiderit habe ich auch, der ist aus England, aber da habe ich auch wenige Infos zu.
Nur, daß es ein Eisen-Phosphat-Mineral mit einem monoklinen Kristallsystem ist, eine Härte von 3,5 bis 4 hat
und soweit ich mich erinnere aus Chile kommt.

Der Vogesit ist ein Jaspisgemisch,
mein Verkäufer hat mir noch Regenbogen-Jaspis dazugeschrieben.
In der alten Enzyklopädie von Kühni/v.Holst steht
Vogesit - Handelsbezeichnung für regenbogenfarbigen Jaspis .
Den Stein habe ich mir mal einfach so gekauft,
weil ich den Namen damals nicht kannte :lol:
Liebe Grüße Sunny Bild

(Dalai Lama)

blackpearl
Disthen

Beitragvon blackpearl » So 6. Okt 2013, 09:38

Ja genau liebe Sunny Jaspis-Rhodonit-Gemenge. Den Zweiten habe ich auch als Regenbogen-Jaspis gekauft und der Erste als Outback-Jaspis. :lol:

Die Farbe ist traumhaft schön vom Phosphorsiderit, mein Schlafzimmer habe ich in der selben Farbe,
was lustig ist zu erst kam die Farbe an die Wand und eine Woche später der Stein :mrgreen:
Bei meinem Händler stand, dass sie aus Brasilien kommen.
Wobei laut Internet auch in Deutschland Phosphorsiderit zu finden sein soll. Hoffentlich finde ich mal ein selbst :wink:

bernstein
Harmoniekristall

Beitragvon bernstein » So 6. Okt 2013, 16:21

soviel schöne neue Steichen :staun:

Das Hölzchen ist süß, der Achat aus Ungarn ist auch, ebenso der Phosphorsiderit (was für ein Name :lol: )

Outback-Jaspis? Den Stein mit dem australischen Namen findet man in Deutschland? Sachen gibt's :mrgreen:
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
aber dafür die Richtigen.
(John Lennon)

blackpearl
Disthen

Beitragvon blackpearl » So 6. Okt 2013, 16:45

Den Vogesit habe als Australier gekauft :mrgreen: Der Phosphorsiderit ist der Stein, welches in Deutschland gefunden werden könnte, aber nicht der Vogesit :wink:

Neu habe kein von denen die sind noch aus meiner Sammlung. :knuddel:

nami
Lapislazuli

Beitragvon nami » So 6. Okt 2013, 19:05

Hmm, so ein hübscher Phosphorsiderit fehlt mir noch! :herdamit:
So ein Ungare habe ich auch, fast identisch. :cool:

blackpearl
Disthen

Beitragvon blackpearl » Sa 21. Dez 2013, 08:14

Ist den heut schon Weihnacht? Habe die Crystal Bibel 1,2 und 3 von Judy Hall geschenk bekommen.
Im dritten Teil ist der Blaue Cousin des Ozeaners dabei. Wobei Judy Hall den Ozeaner als Orbicular Jasper bezeichnet und
den blauen Cousin als Ocean blue jasper (ich freue mich, dass andere Autoren auch Chaos verbreiten, gibt erst die richtige Würze :? ).
Der Phosphorsiederit ist auch dabei :mrgreen: Und zu meiner grössten Überraschung ist der Pyroxmangit als eigenständiges Minerall aufgelistet :!:

Zu den blauen Cousin schreibt sie, dass dieser zu den atlantische Energien und Wissen zusätzlich die Lemurische in sich trägt.
Sie sollen auch die Orbs rufen bzw. manifestieren, welche oft auf Fotos von Kraftplätzen oder Menschen erscheinen.
Er hilft auch Botschaften von den Orbs zu empfangen (ich wusste gar nicht dass Orbs überhaupt Kummunizieren :oops: ).
Während der Ozean Jaspis eingesetzt wird um den Missbrauch der eigenen spirituellen Kräften zu heilen,
wird der Blaue eingesetzt um traumatische Erlebnisse und Erfahrungen aus Vorinkarnationen zu heilen.
Der Blaue soll auch Schutz bieten in dunklen Ecken und Wegen. Er kann sich positiv auf die Neurotransmiter auswirken.

Zum Phosphosideriet (Fosfosideriet) er stabilisiert und öffnet die höheren Chakren und Lichtkörper damit sie besser Energie und
feinstöffliche Vibrationen aufnehmen können. Wobei es nicht zu lange aufgelegt werden sollte, weil die Kraft des Steines so gross ist.
Durch seinen Zugang zu der Akashakronik und frühere Inkarnationen hat, kann es verwendet werden um negative Muster umzuprogrammieren.

Pyroxmangit ist gut um das Herzchakra zu reinigen und wieder zum Fliessen zubringen. In Verbindung mit Rhodonit, Rhodochrosit oder Tugtupit
ist er in der Lage das Höhere Herzchakra zu erreichen, welches das Tor zur allumfassende göttliche Liebe ist, um diese Energie in
sein Leben zu verankern (gut sie schreibt, dass es in die ätherische Herzkammer verankert wird, klingt aber seltsam).
Sie schreibt ihm auch gute Eigenschaften bei Psychosomatische Erkrankungen zu.

Leider ist auf deutsch nur die erste Bibel zuhaben. Sie sollten alle übersetzt werden.

Liebe Grüsse :weihnachten:

Junikind
Lapislazuli

Beitragvon Junikind » Sa 21. Dez 2013, 12:02

uhi sind das schöne Steine. Herzlichen Dank fürs zeigen wünsche dir viel Freude damit.
Frohes Fest.
LG
Junikind

blackpearl
Disthen

Beitragvon blackpearl » Sa 21. Dez 2013, 12:13

:lol: :lol: :lol: Danke liebe Junikind, ach ja schön wäre es schon wenn ich alle Steine aufeinmal bekommen hätte aber nee leider waren nur die Bücher von Judy Hall die neuen :mrgreen:

http://www.amazon.de/The-Crystal-Bible- ... =judy+hall

http://www.amazon.de/Crystal-Bible-Feat ... stal+bible

http://www.amazon.de/The-Crystal-Bible- ... al+bible+3

Was macht eigentlich dein Danburit?

Liebe Grüsse :grin:

Zurück zu „Bilderecke“