Hallo!
Mit etwas Verspätung melde ich mich auch noch mit einer München-Nachlese.
Konnte nämlich keine Pics laden, da mein Photobucket ne gewaltige Macke hat....
Hab jetzt GsD eine Alternative gefunden!!!
München war heuer, wie sonst auch immer, wunderbar, furchtbar anstrengend und VIIIIIIIELZUVIIIIIIIIEL!!!!
Ich hab mich darauf beschränkt, *nur* die Sonderschau zu fotografieren.
Diesmal war's thema *GOLD* und da dachte ich, da bin ich bald durch.....
Sicher ist's toll, aber nachdem ich doch schon einige gute Goldstufen bisher gesehen hatte
(speziell bei Händlern in München in den vergangenen Jahren), dachte ich, mich kann's kaum überraschen....
...außerden sind die guten Gold(kristall)stufen doch meistens relativ klein und in der Vitrine dann zu weit weg,
damit man sie gut fotografieren kann....
....dachte ich....
Was ich dann zu sehen bekam, war allerdings gewaltig!!!!
Was red ich lang, seht selber!!!
da war die Welt noch in Ordnung
Doch schon die erste Stufe /15cm hoch), die ich vor die Linse bekam, war atemberaubend!
...dann ein naturgewachsener *Golddrahtknödel*:
Ein Blick auf eine Vitrine zeigt, wie groß die Teile wirklich sind:
Die Stufe links:
Das Goldnugget rechts:
Weiter geht's mit zwei Traumstufen:
Und dann meine persönlichen Highlights dieser Sonderschau (bei der eigentlich ALLES gewaltig schön war!!)
1) ein selten vorkommender natürlicher Golddraht von beachtlicher Größe (etwa14cm!):
Als nächstes eine der berühmtesten natürlichen Gold(blech)stufen
Dieses teil war ursprünglich knapp unter dem Boden gelegen, ein Sturm hat einen Baum entwurzelt und hat das Stück mitgerissen.
Eigentlich nicht verwunderlich, denn der Baum hat seine Wurzeln beim Wachsen zum Teil DURCH das Goldblech getrieben
und somit festgehalten
Als man das Teil dann fand, steckte es noch im Wurzelstock!
Mitte Links erkennt man noch ein Stück Wurzel, das so innig mit dem Gold verwachsen ist, dass man es nicht entfernt hat!!!
Und zum Schluss dieses gut 30cm hohe (!!!!) Ungetier aus lauter filigranen Goldkristallen gewachsen:
Was soll man dazu noch sagen......
Klemens