Der Steinkreis für Tiere.
Wenn man um das Tier einen Steinkreis legen möchte ist es empfehlenswert das Tier sich hinlegen zu lassen.
Dann legt man in Kreisform etwa 4 - 8 Steine der gewünschten Steinsorte um das Tier. Der Steinkreis kann auch um den Schlafplatz, die Decke oder den Käfig des Tieres gelegt werden. Bei größeren Tieren kann der Kreis z.B. in der Box auch um das stehende Tier gebildet werden kann. Um die Energien aufzunehmen. Sollte das Tier dann ca. 20 Minuten in dem Kreis verweilen
Um die gewünschte Wirkung zu erhalten besteht auch die Möglichkeit nicht nur eine Steinsorte anzuwenden, sondern eine Kombination aus 2-3 verschiedenen Steinsorten auszuwählen.
Diese Methode eignet sich besonders bei seelischen Problemen und zur Lösung von Blockaden, Ängsten und Unsicherheit.
Bitte achtet dabei auf die Reaktion des Tieres. Wird ein Tier unruhig, empfindet das Tier den Stein möglicherweise als
unangenehm oder die Wirkung als zu hoch. Versuchen Sie es dann mit kleineren oder weniger Steinen oder eben mit einem ganz anderen Stein oder einer anderen Steinsorte.
Epfehlenswert sind Bergkristall und Rosenquarz,(zur Beruhigung von unruhigen Tieren Rauchquarz und Bergkristall bei Schmerzen in den Gelenken, Bei Artrose sollte noch der Magnesit dazu genommen werden. Magnesit kann man auch bei kleinen Tieren die von Koliken geplagt werden angewendet bzw. unter das Tier gelegt werden. (der Malachit hat eine stärkere Wirkung, sollte deshalb bei kleinen Tieren nicht verwendet werden).
Viel Spaß beim ausprobieren
Sharina