Seite 1 von 1

Edelsteinwasser für Katzen?

Verfasst: Di 28. Aug 2012, 20:23
von Sternenkind
Auf einer Mineralienbörse hörte ich letztens einen Verkäufer Kunden davor warnen, Katzen Edelsteinwasser anzubieten. Sie würden es nicht vertragen.
Irgendwie kommt mir das komisch vor und ich kann es nicht grundsätzlich glauben.
Habt Ihr Erfahrung diesbezüglich? Sind bestimmte Steine, die der Mensch verträgt, für Katzen problematisch?
Mein Kater kommt aus dem ersten Wurf einer sehr jungen Kätzin und ist extrem überbeweglich, man könnte fast sagen, er ist Yoga-Profi :klatsch: , das sieht zwar sehr originell aus, aber ich würde ihm gerne etwas geben zum Kräftigen des Bindegewebes und der Gelenke.

Für Eure Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar :wink:

Viele Grüße vom Sternenkind

Re: Edelsteinwasser für Katzen?

Verfasst: Di 28. Aug 2012, 20:45
von klang
Hallo Sternenkind,

vielleicht Calcit oder grünen Turmalin?

Aus eigener Erfahrung kann ich eigentlich nur von einfachen Kiesel- oder Strandsteinen berichten. Unsere Katzen haben zuwenig getrunken. Und wenn dann an Blumenvasen oder überhapt Wasserbehältern aller Art die nicht für sie gedacht waren. Deshalb sind seitdem Wasserbehälter in verschiedenen Formen und Größen in der ganzen Wohnung verteilt. Ich gebe z.B. Granit oder Feuerstein in die Näpfe. Seitdem sie dieses Steinwasser (und dadurch auch mehr) trinken geht es ihnen richtig gut. Beide sind 15 Jahre alt und der Tierarzt hat letztens noch geasgt, wie topfit sie für ihr Alter sind.

LG
klang

Re: Edelsteinwasser für Katzen?

Verfasst: Di 28. Aug 2012, 21:03
von Sunny
Hallo Sternenkind,

ich habe zwar keine Katze mehr, aber es ist Quatsch, daß Katzen kein Steinwasser trinken dürfen.

Ich habe einen Hund und der verträgt es auch gut.

Zur Bindegewebe-Stärkung würde ich auch einfachen (reinen) Flint versuchen,
ein Rohstück ... ohne diese weissen Krusten ...

Das Wasser schmeckt sehr gut damit :wink:

Re: Edelsteinwasser für Katzen?

Verfasst: Mi 29. Aug 2012, 23:11
von blackpearl
Grundsätzlich gilt für Haustiere, dass die Steine die für uns giftig sind, auch für sie giftig sind. Halit oder leicht lösliche Steine haben in unserem oder Tierwasser nichts zu suchen.

Meine trinken grunsätzlich aus Edelsteinbrunnen, der Bergkristall-Achat Brunnen ist der Hit, dort ist laut meinen Katzen immer das bessere Wasser :lol: Diese beide Steine können auch für Gelenke gut sein.

Grüsse

Pearl

Re: Edelsteinwasser für Katzen?

Verfasst: Do 30. Aug 2012, 21:42
von nami
Oh, so ein Edelsteinbrunnen fehlt mir noch! :schluchz:

Re: Edelsteinwasser für Katzen?

Verfasst: Fr 31. Aug 2012, 06:05
von blackpearl
Ich hab nur 2 ein aus Schiefer mit normale bunte Kieselsteine und den Achat brunnen mit Bergkristall steine, und ich bereue sie. Da die Katzen dran gehen kann ich sie nicht mit destilliertes Wasser füllen und muss sie daher jeden Tag mit frischen Wasser auffüllen, echt schlimm :!:

Gewöhne am Besten auch nicht deine Katzen daran, nacher wollen die wie meine nicht mehr aus normale Schüsseln trinken :roll:

Liebe Grüsse