die Rezepte sind wirklich gut Obsidiane. Was mir hier fehlt, aus Sicht der Aromatherapie ist Neroli - Lavendel. Diese Mischung hilft gegen Depressionen und den depressiven Verstimmungen im Herbst. Sie ist auch gut bei schlechter Laune etc. und fehlt hier (ausser ich habs überlesen).
Übrigens Achtung: wer sehr trockene Haut hat soll lieber eine neutrale Körpermilch verwenden und die Steine reintun, sonst wird die Haut nocht trockener. Das Öl verbindet sich mit dem hauteigenen Fett und bei der nächsten Dusche geht das dann noch mit raus!
Man kann aber auch das ölen VOR das badeb verlegen 20 Minuten (nicht länger) einziehen lassen und danach duschen. Das mit der trockenen Haut hab ich von meiner Hautärztin.
Leute, deren Haut sehr trocken und starr ist, sollten Harnsäure oder zumindest Fruchtsäure verwenden (Eucerin Urea aus der Apotheke zum Beispiel gibts für Gesicht und Body - aber teuer).
In meine Gesichtscreme zur Pflege, die ich selber mache, enthält zB. Orange.
Eine erschwingliche Emulsion, die sowohl 4% Harnsäure enthält, als auch rückfettet zur Pflege trockener Haut und auch presiwert ist, ist "Excipial" aus der Apotheke für die tgl. Pflege des Körpers. Hier kann man dann Steine einlegen oder auch unter erwärmen Öle einrühren.
Fette und Mischhaut sind aber gut bedient mit Ölen.
Ich bin auch so eine kleine Pantscherin