Chakren-Ausgleich mit Reiki und Edelsteinen

Steine kombiniert mit z.B. Reiki, Bachblüten usw.

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Morgana
VIP-Mitglied
Beiträge: 2580
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Chakren-Ausgleich mit Reiki und Edelsteinen

Beitragvon Morgana » So 22. Apr 2007, 17:01

Chakren-Ausgleich mit Reiki:
Dieser Chakren-Ausgleich kann zu jedem Chakra hin gemacht werden, das der besonderen Behandlung bedarf.
Die Chakra-Behandlung kann auch mit den entsprechenden Edelsteinen unterstützt werden, wobei bei der Auswahl der Steine auf die Farbe zu achten ist, die dem jeweiligen Chakra zugeordnet ist (dies gilt nur für den Chakren-Ausgleich, in der Steinheilkunde kann es sich durchaus als notwendig erweisen, mit den Steinen von den Chakrenfarben abzuweichen):

1 Wurzelchakra:
rot – Granat, Rubin, Rubin-Zoisit, Thulit, roter Jaspis, Eisenjaspis (roter Jaspis mit Hämatit), Realgar etc.

2 Sakral-Chakra:
orange – Orangencalcit, Karneol, Krokoit, Vanadinit etc.

3 Solar Plexus:
gelb – Citrin, Pyrit, Pyritsonne (sehr effizient), Rutilquarz, Bernstein, Imperialtopas, Goldberyll, gelber Calcit, gelber Saphir, etc.

4 Herzchakra:
rosa – Rosenquarz, Rhodonit, Rhodochrosit, rosa Andenopal, Manganocalcit (rosa Calcit), rosa Turmaline, Morganit (äußerst gut bei Stress), Kunzit etc.
grün – Smaragd, Aventurin, Malachit, Dioptas, Amazonit (russisch), grüne Turmaline oder Wassermelonenturmaline (besonders geeignet durch die Verbindung von grün und rosa), grüner Calcit, grüner Fluorit, alle unter dem Oberbegriff Jade: Nephrit, Jadeit, Chloromelanit und Serpentin (äußerst beruhigend), Chrysokoll, Prasem, grüner Jaspis, Peridot, Chrysopras, Prehnit etc.

Will man das Herzchakra besonders behandeln und mit den anderen Chakren verbinden, empfiehlt es sich, den bevorzugten Stein in die Mitte zu platzieren und rundherum eine Kreuzlegung aus vier rosa oder grünen Turmalinstäbchen. Diese Anordnung unterstützt eine Ausdehnung der Herzchakraenergie.

5 Halschakra:
hellblau/blau - gebänderter hellblauer Chalcedon, blauer Chalcedon, Disthen (Cyanit), Angelit, blauer Andenopal, Aquamarin, blauer Calcit, Indigolith (blauer Turmalin), etc.

6 Drittes Auge oder Stirnchakra:
indigo (arbeitet mehr am Mentalkörper) – Saphir, Lapislazuli, Azurit, Sodalith, Dumortiert, Iolith (Wassersaphir – Achtung Mischfarbe aus indigo und violett), Covellin (Farbe indigo, Aurafarbe: violett) etc.
violett (arbeitet mehr an den intuitiven Fähigkeiten) – Amethyst, Sugilith, Charoit, lila Jadeit, Lepidolith etc.

7 Scheitelchakra :
violett – wie oben beim Dritten Auge
weiss/goldfarben – Bergkristall, Selenit, Gold etc.

Es empfiehlt sich, zwischen den Füssen zusätzlich etwas erdendes zu platzieren wie versteinertes Holz, Rauchquarz oder Moqui Marbles.

Es sollte auch darauf geachtet werden, dass längliche Steine in der Richtung des Verlaufes der Wirbelsäule platziert werden (nicht quer dazu). Eine Ausnahme bildet die Kreuzlegung.

Die Steine werden von unten nach oben platziert und von oben nach unten wieder abgenommen.

Beispiel: Behandlung zum Herzchakra hin:
Die linke Hand wird auf das Wurzelchakra gelegt, dann wird mit der rechten Hand (die strahlende Hand) zum Herz hin verbunden, indem sie zuerst auf das Sakralchakra aufgelegt wird, dann auf den Solar Plexus, dann auf das Herzchakra.
Dann gehen wir mit der linken Hand auf das Sakral-Chakra und verbinden mit der rechten wieder zum Herz hin: Solar Plexus, Herzchakra.
Dann gehen wir mit der linken Hand auf den Solar Plexus, mit der rechten auf das Herzchakra, dann mit beiden auf das Herzchakra.

Dann wird die Seite gewechselt und vom Scheitelchakra aus in derselben Weise verbunden:
Linke Hand auf den Scheitel, mit der rechten wird verbunden: Drittes Auge, Halschakra, Herzchakra,
dann gehen wir mit der linken weiter zum Dritten Auge und verbinden mit der rechten wieder: Halschakra, Herzchakra usw. bis wir wieder mit beiden Händen auf dem Herzchakra angelangt sind.

Anschließend sollte man sich Zeit lassen zum Nachspüren und die Steine dann langsam von oben nach unten abnehmen.
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Zurück zu „Heilsteine in Kombination mit anderen Heilmethoden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste