Beitragvon Senshin » Do 11. Feb 2010, 01:39
Hallo ihr Lieben!
Ich bin ganz aufgeregt! Eigentlich wollte ich schon gestern meinen ersten Erfahrungsbericht posten, aber ich musste zum Einen lange arbeiten und dann wollte ich doch noch eine Medi probieren, um mich zu vergewissern, dass ich bei den ersten nicht falsch gelegen hatte.
Um das Ergebnis vorweg zu nehmen: Es hat mich schon ein wenig aus den Schuhen gehauen! 1. Die Klarheit und Stärke der Erfahrung selbst und 2. ihre Reproduzierbarkeit. Ich habe die Rosenquarz-Meditation jetzt vier mal gemacht, und immer waren die Ergebnisse fast gleich:
Ich habe zwei männerfaustgroße Brocken im Liegen rechts und links neben meinen Kopf, im Sitzen zwischen meinen verschränkten Beinen plaziert, einen Seifenstein habe ich in die Hand genommen.
Erst braucht es eine Weile bis ich den Seifenstein erwärmt habe, die Konzentration auf die Handfäche hlft mir auch, mich zu sammeln und zur Ruhe zu kommen. Dann entsteht ein deutliches Wärmegefühl im Herzchakra, das nach einer Weile auch den Solarplexus und den Brust- und Bauchraum mehr oder weniger stark erwärmt. Gleichzeitig kommen mit dieser Erwärmung auch die Gedanken zur Ruhe, so dass ich mich nicht mehr so stark willentlich konzentrieren muss.
Dann aber geht richtig die Post ab: Alle möglichen Gefühle melden sich mit einer starken Qualität in Form von Bildern, Szenen oder Deja-vu-Gefühlen. Die Intensität ist aber nicht bedrohlich, aber ich empfinde sie als ungewöhnlich intensiv, so intensiv, dass sie mir auch nach Be- endigung der Meditation lebhaft in Erinnerung bleiben, so dass ich alles integrieren kann.
Die Art der Gefühle erscheint mir sehr dicht, materiell und bodenständig. Nichts Esoterisches sondern Dinge, die mir schon passiert sind oder die irgendwie tatsächlich mein Herz belasten. Was mich wirklich überrascht, ist die Intensität der Erfahrung!
Ich werde noch bis zum Wochenende täglich zweimal die Rosenquarz-Meditation durchführen, und mir die Gefühle notieren, da sie so stark in Erscheinung treten. Außerdem bin ich neugierig, wie sich die Sache weiter entwickelt.
Falls Interesse besteht, berichte ich weiter. Da Kunzit auf einer etwas feineren Ebene des Herzens schwingt, würde mich auch interessieren, ihn später einmal in die Meditation zu nehmen und dann die Gefühlsqualitäten zu vergleichen. Aber die Rosenquarz-Arbeit ist wohl noch nicht zu Ende. Das ist auch noch lange nicht alles, nur erstmal der Anfangseindruck.
Ich hoffe, mein Bericht inspiriert Barbara und alle Anderen. Vielleicht könnten wir ein Rosenquarz-Muster zusammentragen!?
Gruß
Senshin
Liebe Grüße und Gassho
泉
心
"Wenn Dein Herz rein ist, dann sind alle Dinge Deiner Welt rein.
Gib diese vergängliche Welt auf, gib Dich selbst auf.
Dann werden der Mond und die Blumen Dir den WEG weisen"
Ryokan