Nein den habe ich nicht aus Gleisdorf, sondern einer lieben Forine zu verdanken. Aber ich fürchte deren Quelle ist im Moment auch versiegt. Ich muss gestehen, wenn ich den in Gleisdorf gekriegt hätte, hätte ich mir mehrere davon zugelegt.
Ja zwar ein wenig ärgerlich, aber der Händler hat am Sonntag abend 10 Minuten nach dem wir das E-Mail mit dem Foto geschickt hatten, zurückgeschrieben, dass er eine neue Türe zusendet. Total unkompliziert. So lobe ich mir das.
Bei uns ist "Umbau" angesagt. Wohnzimmer teilweise neue Möbel, Sessel möglichst neu tapezieren und dann versuch ich mir noch meinen Traum im Badezimmer zu erfüllen. Ich hätte gerne ein Doppelwaschbecken, bin aber nicht sicher ob das mit dem Badezimmerverbau bzw. vor allem mit dem Platz so funktioniert.
Die grünen Fluorite kenne ich normalerweise sonst nur hell, der ist aber schön kräftig. Hübscher Geselle.
neu gepolstert meint Bine aber nicht, sondern neu bezogen! Oder umgangssprachlich auch "angezogen"... Dass man Sessel tapeziert im Ösiland, war mir aber auch neu, ist schon toll, wie unterschiedlich ein und dieselbe Sprache ein paar Hundert Kilometer weiter ist...
Alles Liebe Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)
also in Deutschland heißt neu beziehen nicht unbedingt neu polstern! Weiß ich deshalb, weil meine Mutter das mal mit Stühlen hat machen lassen, wo die Polsterung noch wirklich gut war, aber der Bezug sehr abgewetzt. Ist aber letztendlich egal, Hauptsache, Du hast hinterher wieder passende Sitz-Möbel, wie Du's haben möchtest!
Liebe Grüße Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
Zwei neue Fluorite bereichern meine Sammlung Fluorit mit Pyrit / Marokko
Dieser kommt aus Berbes/Spanien
Und seit einigen Wochen habe ich am Spülbecken in der Küche (wo sich halt immer schmutziges Geschirr stapelt ) meine Fluoritoktaeder liegen UND mit Erfolg - es ist wirklich ordentlicher geworden in dieser Ecke !
Zuletzt geändert von artemisia am So 29. Apr 2018, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.