Hallo liebe Barbara,
ich denke, dass Steine nicht so einfach in Schubladen packen lassen. Es gibt zum Beispiel den Ozeanchalcedon.
Dieser Stein spricht alle an, ob Kinder oder Senioren ob Mann ob Frau. Dann gibt es Steine, welche nur Phasenweise aktuell sind.
Der Mondstein ist genau wie der Türkis ein Reisestein, welches Schutz und Führung bieten, der Mond ist ja ständig auf Reisen
Was sich bestimmte Altersklassen einstufen lassen sind z.B. Rauchquarz und Bernstein, Kinder machen eigentlich ein Bogen um diese Steine,
ältere finden sie oft sehr ansprechen und tuen ihnen gut. Bei Schlafsteine ist auch so eine Sache, ich schlafen mit einem roten Jaspis wie ein Engel,
ob wohl es gar kein Schlafstein ist. Es schirmt aber vor negative Energien ab, ich denke dass durch Nachbarn etc. dieser Stein für mich richtig ist
Aber genau deshalb liebe ich Steine so sehr, sie sind ein riesen Abendteuer voller Entdeckungen und Erfahrungen.
Kennt ihr das, daß kein Ozeaner wirkt wie der andere obwohl alle Ozeaner sind. Das kenne ich auch von Opalen, Quarze und Chalcedone.
Jeder hat eine eigene Persönlichkeit und kann völlig anders wirken. Ist mir bekannt von 2 Bergkristalle, der eine bring Klarheit und der andere wirkt wie ein Brennglas,
welches alles verstärkt und manchmal etwas zickig ist. Von Klarheit und Sanftheit merkt man bei den zweiten gar nichts, eben Charaktere,
obwohl beide normale Trommelsteine sind ohne Einschlüsse oder Regenbögen oder irgendetwas was sie unterschiedlich machen könnte
Liebe Grüsse