Hallo ihr lieben,
ich habe da mal eine Frage zum roten Chalcedon.
Michael Gienger empfielt den roten Chalcedon (Blutchalcedon) nicht über einen längeren Zeitraum zu verwenden, da er die Nährstoffaufnahme hemmt. Nun Carneol ist ja bekanntlich ein Chalcedon und kann auch rot sein. Carneol soll aber die Nährstoffaufnahme fördern und soll gerne über ein längeren Zeitraum getragen werden. Dann gäbe es da die "neueren" rote Heliotrope, was ist mit diese? Und zu guter letzt die Ozeaner auch Chalcedone, welche in rot vorkommen können.
Meine Frage, dürfen die andere rote Chalcedone über ein längeren Zeitraum getragen werden?
Der rote Heliotrop ist toll bei Erkältungen, wenn diese schon da sind. Der grüne ist besser, wenn diese in Anmarsch ist. Aber länger als eine Erkältung lang, habe ich den roten Heliotrop noch nicht getragen, bzw. getestet.
Ozeaner habe ich oft als Begleiter, die roten habe ich aber noch nie alleine über ein längeren Zeitraum getestet.
Ein roter Carneol hat mich gefunden letzte Woche. Den trage ich jetzt Tag und Nacht. Die letzten Tage habe ich auffällig weniger gegessen. Das ist seltsam, den Gelüste auf dies oder das sind da, der Hunger dazu aber nicht So bin ich erst auf die Thematik aufmerksam geworden. Das Aber, ist jedoch ob dank des Carneols mein Körper die Nährstoffe besser aufgenommen hat und daher logischer Weise weniger gegessen werden muss. Oder ob es schon das Hemmen ist, wie es beim Blutchalcedon beschrieben wird. Schlafen kann man recht gut mit dem Carneol, nur nicht so lang. So ist Zeit für frühe Forumsbeiträge
Bin schon sehr auf Eure Antworten gespannt
Liebe Grüsse
Pearl