Welcher Stein "motiviert - stimuliert" Nerven?

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Bine
Administrator
Beitragvon Bine » Mi 7. Mär 2007, 10:57

Liebe Morgana und Elena!

Mir ist als erstes grüner Turmalin in den Sinn gekommen. Da ich aber sehr unsicher war, wollte ich das nicht schreiben. :oops:

Weil grüne Turmanlinstäbchen sind wesentlich leichter und günstiger zu bekommen. Ich hab z.B. ziemlich dünne, da hat eine Box (weiß jetzt nicht wieviele da drin waren) damals € 1,- gekostet.

Mir ist schon klar, dass die ein wenig anders wirken wie der Wassermelonenturmalin. Aber was haltet ihr davon?
Liebe Grüße
Bine
Bild

Morgana
VIP-Mitglied
Beitragvon Morgana » Mi 7. Mär 2007, 20:40

Liebe Bine,

für wirksamer halte ich Wassermelonenturmaline, aber eine Auflage mit normalen Turmalinen wäre sicher auch hilfreich, wobei ich da aber trotzdem zumindest einen Wassermelonenturmalin entweder tragen oder als Steinewasser innerlich anwenden würde.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Safir
Feueropal
Turmalinstäbchen

Beitragvon Safir » Do 8. Mär 2007, 12:21

Aus der Praxiserfahrung, weiss ich, dass Schörlstäbchen (schwarzer Turmalin) wirklich helfen bei Narbenentstörung. Ich habe eine schlimme Narbe am Handgelenk von einem Unfall als ich 12 war und wurde da auch schon 2 mal operiert. Das ist der Grund, dass zu Beginn die Hand gelähmt und taub war. Nach der 2. OP, da war ich so 15, konnte ich die Hand eingeschränkt wieder bewegen - was bis heute so blieb. Die Nerven blieben jedoch beschädigt, weil sie zulange durchtrennt waren. Ich hatte also jahrelang nur ein taubes Gefühl. Es war, so wie wenn die Hand sehr stark eingeschlafen wäre. Eine leichte Berührung merkte ich gar nicht, Kälte und Hitze erst spät und beides löste die gleiche Empfindung aus.
Erts mit rund 40 Jahren, als ich mich ein wenig mit dem Meridiansystem auseinandersetzte, merkte ich, dass einiges an körperlichen Problemen wahrscheinlich zumindest beeinflusst wurden vom Energiestau.
Ich habe damals begonnen mir das Handgelenk von einem Masseur fachgerecht massieren zu lassen, was sehr viel geholfen hat, den Energiefluß zu steigern und vor allem die Beweglichkeit dazu. Später habe ich mit Magneten gearbeitet, was eher wenig brachte.
Vor 5 Jahren versuchte ich die Aktivierung mit den Schörlstäbchen, die ich quer über die Narbe klebte für ca. 2-3 Stunden. Nach einer Reinigung, nur mit fliessendem Wasser, nochmals 2-3 mal. Seit damals habe ich fasst normales Tast und Berührungsempfinden und das war für mich einfach unglaublich.
Wie es sich jedoch bei tiefliegenden Nervenansätzen verhält, weiss ich nicht, denn so wie ich das verstehe, dreht es sich um die Nervenstränge beim Ausgang aus der Wirbelsäule und obendrein um die Steuerung im Gehirn.
Schörl ist billig und kannst du sicher zusätzlich probieren.
Morgana wird recht haben, dass der Wasserturmalin die bessere Wahl wäre, da diese Signatur auch das Gehirn anspricht und also eine tiefergehende Wirkung haben wird.

Der Hauptjammer bei den Steinwirkungen ist, dass kein Mensch so alt wird alles selber zu testen und leider alle Tipps nicht auf "eigenen" Erfahrungen" beruhen können. Die von anderen übernommenen Wirkungen sind und bleiben eben individuelle Erfahrungen. Das Schöne ist, es schadet in den meisten Fällen nicht, wenn man es ausprobiert;-) Nimm nur Kopfschmerzen und die 1000 möglichen Ursachen her - da kann einfach kein Stein der "Richtige" sein - sondern "that depens from ...." und bei jedem ist es ein anderer Stein der unterstützen könnte.
Da hast du die Wahl es energetisch zu bestimmen (Blockadenlösung), kinesiologisch (mit Muskeltest oder Tensor) oder Intuition, denn die Ursachenfindung auf allgemein medizinischem Weg ist steinig und lang, abgesehen von oft nicht zielführend.
Welcher Stein(e) dann bei den Tests rauskommt, ist oft verblüffend und oft nicht der Stein, den man in den diversen Listen der Steinebücher findet. Das ist ja auch logisch, da der Stein ja nicht funktioniert wie die Schulmedizin und Symptome bekämpfen soll, sondern energetisch die Heilung bzw. Vorbeugung (da eignet er sich noch besser) unterstützen wird. Also wenn die Ursache der Kopfschmerzen zum Beispiel darin liegt, das Zucker tlw. nicht verarbeitet wird wie er soll und ins Gehirn geht, dann müsste der Stein nicht ein "Kopfwehstein", sondern ein Stein sein, der die blockierte Körperfunktion unterstützt. Was ich damit sagen will - frag den Biotensor, welche Steine besser sind, eine Auswahl für den Test hast du ja jetzt.
Ich komm schon wieder ins blablabla :tippse: ..
Nichts für ungut, ich komme immer ins blablabla, weil ich so selten Zeit habe in die Steinerunde zu schauen, geschweige denn alle beiträge zu lesen und dann gehen die Pferde durch :oops: Danke für eure Geduld bisher :mrgreen: :P
=====
GOD
Put me on this Earth to accomplish a certain number of things
Right now I am so far behind Ill never Die!!!
Have a Save and Wonderfull Day

Anthego
Granat
Beitragvon Anthego » Do 8. Mär 2007, 13:20

Liebe (r) Safir Ruth,

danke für Deine Auführung und die Beschreibung - und mit den Steinen und dem Zucker und den Kopfschmerzen hast Du Recht. Auch diesen Stein werde ich in meine Betrachtung mit einbeziehen und hier werde ich im Forum berichten, was dabei herauskam.

Für Deine Hand würde ich auch eine Beinwellsalbe empfehlen und frische Brennessel, wobei auch eine Paste aus Eichenrinde gut tut. - ok, kein bla bla.

Mit herzlichen Grüßen
Michael

und grüß mir Wien
"Wenn Du in Zukunft Du sein möchtest, erlaube deinem Verstand nicht, in dem alten Du zu verweilen!"

Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Obsidiane » Do 8. Mär 2007, 13:24

Hallo Safir,

ich lese deine Beiträge sehr gerne und finde sehr spannend was Du uns erzählst.
Also immer :herdamit:
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Safir
Feueropal
Beitragvon Safir » Do 8. Mär 2007, 14:25

Danke Obsidiane, ich kann auch gar nicht anders, als immer mit der Praxis vergleichen und dann schwafel ich halt daher. Dabei denke ich, dass dann mein Gedankengang besser verständlich ist.

Anthego, deiner Kllientin wünsche ich Besserung und Heilung, wenn sie es zulässt.

Wien habe ich deine Grüsse augerichtet - morgen wird daher die Sonne wieder scheinen
:wink: und das freut mich!

Du laß´die grüne Schweiz schön grüssen, ich kenne leider San Bernadino nur aus dem Song

:oops: allerdings habe ich 1973 in Interlaken gearbeitet und versteh sogar ein bissl die Schweizer und Vorarlberger, wenn sie im Dialekt reden :lol:
=====

GOD

Put me on this Earth to accomplish a certain number of things

Right now I am so far behind Ill never Die!!!

Have a Save and Wonderfull Day

Anthego
Granat
Beitragvon Anthego » Do 8. Mär 2007, 14:32

Hallo Safir,

na dann, hier scheint sie schon und der Song ist leider für S.B. in USA.
Freue mich auch auf Deine Beitrage.
Und - nur mal so: http://www.scisanbernardino.ch/webcam.htm

Ein herzlicher Gruß
Michael
"Wenn Du in Zukunft Du sein möchtest, erlaube deinem Verstand nicht, in dem alten Du zu verweilen!"

Zurück zu „Heilsteinkunde“