Hallo Raphael,
vielen Dank für die Warnung und den Tipp!
Aber ich denke, dass man bei allen Granaten etwas aufpassen muss.
Vor vielen Jahren als ich mit der Heilsteinkunde begann, war ich eher ein Typ, dem immer kalt war und der leicht müde wurde (habe heute noch eher niedrigen Blutdruck). Außerdem hatte ich einen Hang dazu um des lieben Friedens willen eher manchmal den Mund zu halten (nicht immer, dazu bin ich zu sehr Revoluzzer
), aber manchmal liess ich mich eindeutig übervorteilen.
Zuerst habe ich lange Hämatit getragen, der hat schon einiges dazu beigetragen, dass mein ständiges Frösteln weniger und ich etwas kämpferischer wurde. Danach habe ich fast ein halbes Jahr lang eine Kette aus sehr schönen und auch relativ großen böhmischen Almandinen getragen. Die änderte ziemlich viel in meinem Leben
. Wie Du schon bei Melanit erwähnt hast, habe ich Dinge, die mir nicht passten, verbalisiert und wenn nötig auch etwas heftiger.
Nach einem halben Jahr fröstelte mich nicht mehr (das ist bis heute geblieben) und ich hatte mich daran gewöhnt, mich durchzusetzen. Einziger Nachteil: die Kette begann mich aggressiv zu machen. Vermutlich war es einfach genug, aber ich musste sie weglegen, weil ich oft in ganz banalen Alltagssituationen (z. B. wenn sich die Leute auf der Strasse für meine Verhältnisse zu langsam bewegten) definitiv aggressiv wurde.
Heute nehme ich die Kette nur noch, wenn ich tatsächlich etwas extrem Unangenehmes zu erledigen habe.
Deshalb möchte ich es mit dem Melanit versuchen, da ich das Gefühl habe, dass er mehr mit der inneren Stabilität zu tun hat und bei ihm das kämpferische Element des roten Granats nicht so sehr zum Tragen kommt.
Nach Deiner Warnung werde ich allerdings vorsichtig beginnen. Zuerst einmal einen Stein bei mir tragen (Wasser ist schwer ablegbar, wenn etwas schief geht. Es braucht seine Zeit bis es aus dem Körper wieder ausgeschieden ist). Wenn alles gut geht, werde ich dann einmal mit einer niedrigen Dosis Wasser beginnen (ein Schnapsglas z. B.).
Bin echt schon gespannt wie der Melanit bei mir im Unterschied zu rotem Granat wirkt.
Liebe Grüße, Morgana