Stein gegen Kriegspfad

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Sterni
Laserkristall
Stein gegen Kriegspfad

Beitragvon Sterni » Do 5. Apr 2007, 18:55

Hallo zusammen,

ich könnte mal ein paar Tips von euch gebrauchen. In der letzten Zeit wandele ich total auf dem Kriegspfad. War ich vor kurzem noch "sachlich und direkt" beim Austeilen merke ich doch, dass ich ansonsten schon zur Agression neige. Zwar (noch hoffe ich) eher so, dass ich vor mich hinfluche, aber ich bin schon heftig dabei, wie ich mich z. B. beim Autofahren aufrege und vor 2 Tagen ist mir passiert, was noch nie passiert ist. Ein ätzender Drängler fuhr an mir vorbei und so schnell konnte ich gar nicht gucken, wie ich ihm meinen Finger neben dem Zeigefinger gezeigt habe. (Und ich meine nicht den Daumen.)

Und heute habe ich dann im Büro nochmal gefetzt, als ein Kollege wie ich fand auf unpassende "von oben herab" Art Infos haben wollte, die einen anderen Kollegen privat betrafen. Da ich aber nicht "die dumme Sekretärin bin, die partout die Neugier und Bequemlichkeit von einigen Menschen befriedigen will, bin habe ich gut kontra gegeben. Allerdings auch irgendwann auch nicht mehr leise und nur noch bedingt sachlich.

Ging nicht schlecht zur Sache, allerdings mag ich diesen Zug an mir so gar nicht und kenne ihn eigentlich auch nicht an mir. Steinig begründe ich ihn gerade mal nicht, da ich das unabhänging von den Steinen habe.

Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass es keine so generelle Sache ist, sondern eben in Situationen passiert, die mir nicht in den Kram passen, wie gedrängelt werden, blöde unpassende Fragen, Vorfahrtnehmer/innen (die ich noch 5 Min. lang "für mich im Auto" wüst beschimpfe.) etc. Ansonsten bin ich weiter lieb, nett und ruhig und wie ich mich mag.

Okay, genug erzählt erstmal, sonst wird es mehr als zu lang.

Lieben Dank schomal für eure Ratschläge, bin gespannt was dabei rauskommt.

Lieben Gruss

Sterni (die sich wie Kleinkind freut, dass sie ENDLICH eine Woche Urlaub hat.. )

anjali
Bernstein
Beitragvon anjali » Do 5. Apr 2007, 19:43

huhu sterni,

ich glaub ich weiß genau, was du meinst....

Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass es keine so generelle Sache ist, sondern eben in Situationen passiert, die mir nicht in den Kram passen, wie gedrängelt werden, blöde unpassende Fragen, Vorfahrtnehmer/innen (die ich noch 5 Min. lang "für mich im Auto" wüst beschimpfe.) etc. Ansonsten bin ich weiter lieb, nett und ruhig und wie ich mich mag.

sonst bin ich "wie ich mich mag - nett und ruhig" - das hast du echt klasse geschrieben :mrgreen: , und ich glaube, genau das ist glaube ich auch der punkt... wenn man immer versucht, nett und ruhig zu sein, dann staut sich einfach so manches an, das dann (bei mir übrigens auch immer beim autofahren :cool: ) explosionsartig rauskommt...
und ich glaube, solange man damit niemandem wirklich schadet, ist das eigentlich ganz gut so... dann ist all der druck einfach mal raus....
also ich bin inzwischen leidenschaftlicher "im-auto-flucher":motz: (ich schimpfe allerdings bloß wie´n rohrspatz und halte sicherheitshalber meine finger am steuer... :mrgreen: ), und wenn ich fertig bin, dann schicke ich - für´s karma - vorsichtshalber noch ein "friede sei mit dir" hinterher.....:bengel:

ansonsten hilft mir bei allgemeiner reizbarkeit der magnesit, der "entsäuert" und macht mich toleranter und "duldsamer" meinem umfeld gegenüber...

alles liebe,
anjali

anjali
Bernstein
Beitragvon anjali » Do 5. Apr 2007, 20:07

hab gerade erst gesehen, daß du urlaub hast - vielleicht bist du auch einfach so richtig urlaubsreif....

lass mal so richtig die seele baumeln, lass es dir gutgehen - und erhoooool dich gut!!! ich wünsch dir einen ganz tollen urlaub,

alles liebe,
anjali

Löwenzahn
Harmoniekristall
Beitragvon Löwenzahn » Do 5. Apr 2007, 20:17

Hallo,
hast Du nen Schlangen(haut)achat ?... der hat auch was ausgleichendes, beschützendes und friedlich stimmendes.
Finde ich ...
Versuchs mal ...

Liebe Grüße,
Dani
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Obsidiane » Do 5. Apr 2007, 20:44

anjali hat geschrieben: und wenn ich fertig bin, dann schicke ich - für´s karma - vorsichtshalber noch ein "friede sei mit dir" hinterher.....:bengel:

:totlach:

Der ist echt gut, anjali ! Ich kann mir das so richtig bildlich vorstellen.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Obsidiane » Do 5. Apr 2007, 21:35

Hallo Sterni,

vor lauter Begeisterung über anjalis Antwort hab ich glatt vergessen auf Dein Anliegen zu antworten.
Wie spricht Dich denn der Chrysokoll an? Für mich ist das so ein: ist-ja-gut,-jetzt-komm-mal-wieder-runter-Stein.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Fr 6. Apr 2007, 08:56

anjali hat geschrieben:
also ich bin inzwischen leidenschaftlicher "im-auto-flucher":motz: (ich schimpfe allerdings bloß wie´n rohrspatz und halte sicherheitshalber meine finger am steuer... :mrgreen: ), und wenn ich fertig bin, dann schicke ich - für´s karma - vorsichtshalber noch ein "friede sei mit dir" hinterher.....:bengel:

ansonsten hilft mir bei allgemeiner reizbarkeit der magnesit, der "entsäuert" und macht mich toleranter und "duldsamer" meinem umfeld gegenüber...

Hallo Anjali,

bis zu dem Tag habe ich auch nur geflucht wie ein Rohrspatz. (Den Ausruck verwende ich da auch immer.. *g*) Den "Frieden" habe ich jedoch nie mitgeschickt. Magnesit könnte ich mal versuchen.. Der packt mich auch gut in Watte...

@Löwenzahn
Schlangenhautachat ist vorhanden. Den trage ich sonst gerne, wenn von aussen zuviel auf mich einstürmt, wäre also absolut einen Versuch wert.

@Obsidiane
Chrysokoll habe ich bisher nur einmal versucht, als mein Heli nicht zur Verfügung stand und ich noch keine Ozeaner hatte. Aber ich könnte mich dem ja mal nähern.

Danke euch für die Antworten. Ich hoffe zwar dass Anjali den Nagel auf den Kopf getroffen hat, dass ich einfach urlaubsreif bin. Aber ich werde das im Auge behalten und habe ja zum Glück alle Steinchen, die euch eingefallen sind auch da.

Lieben Gruss

Sterni

Heike
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Heike » Fr 6. Apr 2007, 09:05

Liebe Sterni,

ganz unsteinig finde ich es gut, dass Du uns das gesagt hast, dass Du eine kleine "Gift-Phase" hast. Ich denke, mit diesem Wissen, legt niemand von uns Deine Worte über Gebühr negativ aus. (Ich kann das zwar nur von mir sagen, denke aber, das gilt für andere auch.)

Dann gehen wir einfach ein wenig rücksichtsvoller mit Dir um und - wieder kann ich das eigentlich nur für mich sagen - schießen nicht zurück.

Liebe Sterni, bitte lies diese Worte vielleicht eher 2x, denn ich meine das NICHT böse. Im Gegenteil. Ich freue mich über Deine offenen Worte und weiß das jetzt einzuschätzen.

:knuddel: Anaberry

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Fr 6. Apr 2007, 09:15

Hallo Anaberry,

das nehme ich dir gar nicht übel, nichtmal bei nur einmal lesen. Im Moment reagiere ich auf einige Dinge eben für mich total untypisch gereizt. Klar, einiges bringt Frau - in dem Fall mich - schon immer auf die Palme, aber so "platt und auch heftig" reagiere ich normal nicht. Was mich stört ist, dass ich so zu Worten greife, die auch nicht in meinen Wortschatz gehören normal. (Sonst ist das Schlimmste, was ich im Auto von mir gebe (sorry sorry sorry) Vollpenner und Dummbratze. Das ist schon ein wenig weiter geschritten und ärgert mich wie Hölle!!!)

Ich bin sonst auch niemand, der immer nur lieb und nett ist und alles mit sich machen lässt, aber momentan scheint es mir, schiesse ich oft übers Ziel hinaus. Bleibt nur zu hoffen, dass sich das bald wieder ändert und diese Woche Urlaub einfach alles ist, was ich brauche.

Lieben Gruss

Sterni

Tjordis
Feueropal
Beitragvon Tjordis » Fr 6. Apr 2007, 16:53

Hallo, liebe Sterni,
für mich hört sich das ein bisschen so an, als könnten Deine Hormone durcheinander gewürfelt sein. Wenn das Ganze anhält, würde ich das mal überprüfen lassen.
Vielleicht spricht Dich Mondstein an?

Liebe Grüße, Tjordis

Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beitragvon Felixdorfer » Fr 6. Apr 2007, 17:21

Hallo liebe Sterni!

Also ich muss gestehen das ich beim Autof ahren auch lieber glei ch die Luft rauslasse um sie nicht später aufs Gaspedal umsetzte, wie es meie Frau zum Beistpielt gerne immer getan hat. im Moment ist ja mit dem Autofahren leider nichts.

Aber für das andere muss ich sagen ich bin auc h ein Choleriker und man hat mi ch leicht auf die Palme bringen können.

Da gegen muss ich dir sagen hat mir unheimlich der Sonnenstein geholfen. Versuch mal den.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
---------------------------------------------------

Sammler mit Erfahrung.

Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Fr 6. Apr 2007, 19:26

Tjordis hat geschrieben:Hallo, liebe Sterni,
für mich hört sich das ein bisschen so an, als könnten Deine Hormone durcheinander gewürfelt sein. Wenn das Ganze anhält, würde ich das mal überprüfen lassen.
Vielleicht spricht Dich Mondstein an?

Liebe Grüße, Tjordis

Liebe Tjordis,

da hast Du mich auf eine Idee gebracht. Ob meine neue Pille vielleicht mit Grund dafür ist? Müsste ich mal im Auge behalten. Mondstein spricht mich nicht so wirklich an. Ich habe war schon oft gedacht ich nehme ihn, aber dann haben mich andere mehr angesprochen. Wäre für nach meinem Urlaub aber eine Maßnahme, den mal zu probieren. Habe ja ein paar davon.

Lieber Felixdorfer,

Sonnenstein? Auch ne gute Idee... Ich denke, ich werde - wenn auch eher nach meinem Urlaub - mal die Reihe durchprobieren. Aber die Suche nach dem Grund wird wohl nicht ausbleiben können. Aber alles erst nach meinem Urlaub.

Lieben Dank auch euch beiden und lieben Gruss

Sterni

Tjordis
Feueropal
Beitragvon Tjordis » Fr 6. Apr 2007, 21:36

Liebe Sterni,
ja, klar, wenn Du die gerade vor einiger Zeit gewechselt hast und vorher solches Verhalten oder Stimmungsschwankungen nicht hattest - könnte durchaus dafür sprechen.
Liebe Grüße, Tjordis

Zurück zu „Heilsteinkunde“