Larimar

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Sterni
Laserkristall
Larimar

Beitragvon Sterni » Do 26. Apr 2007, 19:13

Hallo,

heute morgen habe ich mir mal eine komplett neue Kombination Steine verpasst. Larimar, Labradorit und Rauchquarz. Die letzten beiden "kenn ich ja schon ganz gut", den Larimar habe ich bisher nur 1 x getragen vor einiger Zeit.

Ich würde gerne wissen, was eure Erfarhungen damit sind, vielleicht sogar in der erbindung mit zumindest Rauchquarz. Ich bin mir nämlich nicht sicher, was ich dem Stein zuordnen soll und was der Situation, die gerade herrscht.

Gutgetan hat mir die Kombi in jedem Fall. Wird morgen wieder getragen, allerdings ohne Labradorit, das Armband braucht ne Pause. :grin:

Lieben Gruss

Sterni

kaktus
Feueropal
Beitragvon kaktus » Do 26. Apr 2007, 19:36

hallo sterni,

leider kann ich dir nur meine erfahrung mit dem rauchquarz mitteilen, da larimar nicht vorhanden und labradorit ist gar nicht so mein fall.
der rauchquarz ist für mich ein super-beruhigungsstein. ich habe immer viel zu tun und das gefühl dass ich bloß dir hälfte von dem schaffe was ich mir vorgenommen hab. der rauchquarz bringt mir dann wieder die innere ruhe.

neuerdings hab ich den rauchquarz mit einem opalith unter meinem kopfkissen (zwei kleine trommelsteine) und schlafe wunderbar damit. zwar schlaf ich nicht die ganze nacht durch aber ich bin am nächsten morgen viel ausgeruhter.

ich hoffe meine bescheidenen tipps haben dir geholfen

lg kaktus
Always be yourself, express yourself, have faith in yourself; do not go out and look for a successful personality and duplicate it.
Bruce lee

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Do 26. Apr 2007, 19:52

Hallo Kaktus,

Rauchquarz und Opalith werde ich mal austesten. Bisher gibt es zum Schlafen für mich nur Moquis in der Woche und am Wochenende manches mal keine oder ich teste mich durch. Labradorit liebe ich, auch als Schlafstein. :grin:

Was Rauchquarz betrifft ist er für mich einer der besten Anti-Stress-Steine, keine Frage.

Ich danke dir für deine Antwort, hoffe aber doch noch, dass was zum Larimar kommt, da er der einzige Neuling ist.

Lieben Gruss

Sterni

Suley
Administrator
Beitragvon Suley » Do 26. Apr 2007, 22:59

Hallo Sterni,

hier meine Erfahrungen mit dem Larimar:

Löst bei mir "Urlaubsstimmung" aus, entspannt und ich kann das Leben „gehen lassen“, ohne dauernd das Gefühl zu haben, alles unter Kontrolle haben zu müssen. Außerdem kann ich das Leben besser annehmen, d.h. die Situationen. Ich persönlich empfinde ihn als Schutzstein. Irgendwann fiel mir auf, dass ich den Larimar immer dann trage, wenn ich neue Leute kennen lerne. Ich denke, das liegt daran, dass er meine Intuition steigert und ich feinere Antennen habe, und somit die Menschen besser einschätzen kann. Er hilft mir zu einer klareren Aussprache und kühlt das Gemüt. Ich bin entspannter, gelassener und bleibe auch in stressigen Situationen besonnener.
Lieben Gruß
Elena

----------------------------------

"Religion is for People who are afraid for going to hell"
"Spirituality is for those who have already been there"
Vine Deloria, Sioux

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Fr 27. Apr 2007, 12:25

Suley hat geschrieben:....Außerdem kann ich das Leben besser annehmen, d.h. die Situationen. ........ ........... er meine Intuition steigert und ich feinere Antennen habe, und somit die Menschen besser einschätzen kann.

Hallo Elena,

das passt denke ich ganz gut... Allerdings ist auch alles eine Spur intensiver an Gefühl irgendwie. schwer zu beschreiben.

Ich glaube, ich brauche den Larimar noch eine Weile, bis ich weiss, was der gute bei mir so bewirkt und abarbeitet. Mal sehen, was ich da noch so erleben werde mit dem Steinchen. (Ich brauche nen zweiten!!!!)

Lieben Gruss

Sterni

Kahuna
Lapislazuli
Beitragvon Kahuna » Sa 28. Apr 2007, 17:46

Huhu zusammen,
Larimar find ich auch superschön,obwohl ichs im allgemeinen ja nicht so mit blauen Steinen hab, bevorzuge ja eher transparente Steine oder die grünliche oder lila Richtung, aber dieses blau/türkis ist etwas ganz besonderes.
Ich finde man atmet richtig auf wenn man einen schönen Larimar betrachtet.
Ich hätte auch sehr gern einen schönen mit einem Türkis/Grünstich,aber die sind ja sooooooo schrecklich teuer :wut:

Blümchen
Harmoniekristall
Beitragvon Blümchen » Mo 30. Apr 2007, 07:39

Ich finde meinen Larimar auch sehr schön
und habe schon oft daran gedacht ihn zu testen.
Aber irgendwie......
ich weiß nicht - der richtige Zeitpunkt war einfach noch nicht da.
Dabei würde es mich echt intressieren....
was ich mit ihm erleben würde.
Schade.....
bis jetzt ist er mich noch nie angehüpft,
obwohl ich ihn unbedingt haben musste.
:bisbald: das Blümchen

Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele
Lust hat,
darin zu wohnen!

Teresa von Avila

Bild

Morgana
VIP-Mitglied
Beitragvon Morgana » Mo 30. Apr 2007, 09:30

:mrgreen: Ihr Lieben,

entweder bin ich mit Larimar auf Kriegsfuss oder er mit mir :hähä:.
Habe es in all den Jahren zu drei kleinen Trommelsteinen geschafft und davon ist noch einer weiter gewandert.
Es gibt ein echtes Larimar-Phänomen bei mir :mrgreen:: unzählige Male stand ich vor irgendeinem wunderschönen Larimar und wollte ihn kaufen, irgendetwas hielt mich immer davon ab.
Den Höhepunkt erlebte ich dann im vorigen Jahr, als eine liebe Forine mir einen wunderschönen Larimar schickte. Das war der einzige Stein, der nie bei mir ankam :wut:, obwohl er ganz sicher abgeschickt wurde.
Soll wohl nicht sein :kratz: :mrgreen:.
Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, aber vielleicht hüpft mich ja eines Tages einer von selber an :mrgreen:!
Ich finde die Steine wunderschön und sie stossen mich nicht ab, aber es wurde bis dato einfach nichts mit uns.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Di 1. Mai 2007, 11:14

Hallo zusammen,

ich glaube, ich weiss den Grund für meine 3 Tage Larimar nun. Den ersten Tag hatte ich abends leicht geschwollene Füsse. Nungut, nicht weiter tragisch... Am zweiten Tag hatte ich Knöchel, die wohl doppelt so dick waren wie norrmal. Das tat regelrecht weh.. Am dritten Tag ging es wieder besser aber war noch dick und tat weh... Abends ist mir der Larimar dann zu Hause - zum Glück!!! - rausgefallen. Fand ihn am nächsten Tag morgens.. Und da waren meine Knöchel wieder normal... FREU

Ob es Zufall war oder nicht, aber irgendwie passend. Wobei ich denke, der gute hat mich in den Tagen auch sehr emotional gemacht, aber das kann auch an anderen Dingen gelegen haben. Und mir hat dieser Schub, der sehr intensiv war, eigentlich auch gut getan. Hat mich gezwungen, mich ein wenig mit mir auseinanderzusetzen.

Lieben Gruss

Sterni

Realgar
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Realgar » Di 1. Mai 2007, 16:53

Hallo Morgana,

nun, es ist halt so das es Larimar kaum in Morgana-Größe gibt. Denn was willst du mit mickrigen Trommelsteinen? Ich schau mich mal um :lol:

Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!

Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Bine
Administrator
Beitragvon Bine » Mi 2. Mai 2007, 06:48

Hallo Realgar!

Doch geben tut's ihn schon in Morgana-Größe! Allerdings braucht man dafür dann halt auch wirklich einen kleinen Lotto-Gewinn. :roll:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Realgar
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Realgar » Mi 2. Mai 2007, 17:27

Hallo, wegen Morgana-Größe....

habe einen Chaorit-Rohstein gesehen, der kam auf 20kg!! Echtes Morgana-Stück. Aber die 900 Euro sind dann doch echt zuviel.

Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab,
sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt!

Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Morgana
VIP-Mitglied
Beitragvon Morgana » So 6. Mai 2007, 09:25

Hallo Realgar,

ganau das ist ja der Jammer, dass es auch Larimar sehr wohl in der richtigen Größe gibt :mrgreen:.
Die Stücke, deren Kauf ich im Laufe der Zeit in Erwägung gezogen habe, hatten immer einen Preis :shock:, der dann doch andere Dinge dazwischen kommen liess :totlach: (manchmal höre ich unfreiwillig meinen zeternden Geldbeutel schreien :mrgreen:).

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Thuja
Fensterkristall
Beitragvon Thuja » So 6. Mai 2007, 13:54

Ach, liebe Morgana,

(manchmal höre ich unfreiwillig meinen zeternden Geldbeutel schreien).

Ich dachte, nur meiner hätte diese Angewohnheit, obwohl's bei mir ja gar nicht um "Morgana-Größen" geht... :echt: :pah:

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Löwenzahn
Harmoniekristall
Beitragvon Löwenzahn » So 6. Mai 2007, 19:22

Hallo Ihrs,
diesen Aufschrei der Geldbörse kenne ich auch :lol: :wink:
Na ja .... das MUSS man einfach manchmal überhören.
Habe ich getan ... und freue mich nun áuf einen gebohrten Larimar-Anhänger ... er hat so was leichtes ... bin mal gespannt ... freu.

Liebe Grüße,
DAni
ALLES LIEBE, Bild
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Zurück zu „Heilsteinkunde“