nachdem er heilsteinmäßig nicht gerade gut erforscht ist, könnte man über die Wirkungen trotzdem philosophieren: es wäre also ein Kupfer-Schwefel-Sulfat
:
Kupfer - entspannend, entkrampfend, entzündungshemmend, ausgleichend, regt die innere Bilderwelt an, Gefühlsausdruck
Schwefel - reinigend, entgiftend, gut für die Haut, verborgene Bewusstseinsinhalte aufdeckend, Krankheitsbilder klärend, Konfrontation mit den Schattenseiten
Sulfate allgemein: fixieren Zustände, wirken also auf Entwicklungsprozesse eher hemmend (verschaffen so manchmal auch eine Pause), außerdem isolieren sie gut, haben also eine gewisse Schutzfunktion.
Kristallstruktur: monoklin, also sehr instabil und dauernden Schwankungen unterworfen (ständiges Auf und Ab).
Mein Fazit: dieses Gefühl habe ich schon beim reinen Anschauen: ein stöberndes Steinchen wie Malachit, aber durch den Schwefel sicher noch wesentlich extremer. Auf alle Fälle mit Wirkungen auf den Emotionalkörper. Wahrscheinlich eher für extremere Situationen. Die Konfrontation mit dem Steinchen könnte übel werden
.
Eigentlich kein Wunder, dass ich ihn lieber nur ansehe
Liebe Grüße, Morgana