Hallo Kaktus,
Bachblüten bekommst Du in guten Apotheken eigentlich gleich, Apotheken, die sich nicht ganz so auf natürliche Heilverfahren berufen, können sie aber alle bestellen.
Du kannst Dir Stockbottels (Uressenzen zum weitermischen) von jeder Blüte kaufen, aber es werden in Apotheken auch die von Dir verlangten Blüten-Mischungen hergestellt.
Ich persönlich habe auch das ganze Set ... habe ich mir aus England mitbringen lassen. (hoffentlich war das kein Schmuggel
).
Bachblüten-Beratungen führen einige Ärzte durch, die sich damit befassen. Heilpraktiker in der Regel auch ... oder eben Bachblütenberater.
Und wenn man sich selbst behandeln möchte, dann ist für mich oberstes Gebot ... ehrlich zu sich selbst sein!!! Auch wenn es manchmal etwas ... hmmm ... weh tut.
Wir haben nun mal 2 Seiten ... JEDER ... und da gibt es Gutes und Negatives .... das gehört zu uns.
Kein Licht ohne Schatten ...
Kein Lieb ohne Böse ...
Kein Richtig ohne Falsch ...
Und das ist gut so ...
Wie langweilig, wenn alles und jeder perfekt wäre ... (meine Meinung
).
Ich habe meine Ausbildung zum Bachblüten-Berater erst per Fernstudium gemacht. Ist dann natürlich ganz viel Theorie ...
War mir persönlich zu wenig. Und so habe ich noch ein Seminar hier im Nachbarort bei einer Heilpraktikerin besucht, und nun habe ich noch eine Auspildung mit ganz viel praktischen Erfahrungen ... für mich eine runde Sache, die sich gut anfühlt.
Liebe Grüße,
Dani