Beitragvon Morgana » Sa 30. Sep 2006, 19:28
Liebe Juliana,
echte Migräne ist etwas sehr Übles, aber auch in der Schulmedizin schon deshalb schwer behandelbar, da hier die Ursachen wirklich sehr unterschiedlich gelagert sein können und es deshalb schwer ist, allgemeine Richtlinien herauszufiltern.
Allein schon der Blutdruck: hat jemand hohen Blutdruck wird er z. B. mit Amethyst eher zurechtkommen, da dieser den Blutdruck senkt (bei mir hilft das Abstreichen mit einem Amethystkamm besonders bei Verpannungskopfschmerzen gut, aber ich muss aufpassen, dass mir bei meinem niedrigen Blutdruck nicht schwindlig wird - muss also darauf achten, dass ich mich in stabilem Zustand befinde). Wohingegen Rhodochrosit den Blutdruck in die Höhe treiben kann und somit für einen Patienten, der ohnehin hohen Blutdruck hat, weniger geeignet ist. Da hat dann die Migräne meist andere Ursachen. Diese kann durch Hormonumstellungen, aber auch durch Stoffwechselstörungen und vieles mehr entstehen.
Hier muss man sehr viel testen und vor allem die Ursache suchen!
Aber Du hast doch eine Vorliebe für Ozeanachat (das ist selten zufällig), auch der kann gut bei Migräne helfen, vor allem, wenn sie mit Soffwechselstörungen zusammen hängt.
Liebe Grüße, Morgana
Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)