Beitragvon Daisy » Fr 20. Jul 2007, 18:39
Liebe Silvia!
Ich setze Dir den Beitrag zu Morbus Crohn einfach gleich hier rein, vielleicht ist er ja hilfreich.
Eine schubweise verlaufende chronisch-entzündliche, Narben bildende Darmerkrankung, die regional begrenzt oder im gesamten Verdauungstrakt auftreten kann.
Symptome: Oft mit kolikartigen Bauchkrämpfen, chronischen, teilweise blutigen Durchfällen verbunden, selten auch Verstopfung sowie Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Leistungsabfall, Erschöpfungszustände und Gewichtsverlust. Fieberschübe können auftreten sowie Haut-, Augen-
und Gelenksentzündungen.
Im Laufe der Erkrankung kommt es zu einer Anämie und einem Eiweißmangel.
Ursachen: Weitgehend unbekannt, eine Immunstörung durch eine mangelnde Immunstimulation wird heute diskutiert. Familiäre Häufungen geben einen Hinweis auf eine mögliche genetische Rolle, psychische Einflüsse spielen sicherlich mit eine Rolle.
Ätherische Öle: 1-2 mal täglich Weihrauchöl einnehmen und in den Bauch einreiben. 2-mal täglich 1 Tropfen Muskatellersalbei zur psychischen Stabilisierung einnehmen.
Heilsteinandwendungen:
Zur energetischen Stabilisierung des Darms mit einem Amethyst-Drusenstück ausstreichen, zur Entzündungshemmung mit Fiebersenkung Heliotrop, Lepidolith oder Ozeanjaspis als Wasser über einen längeren Zeitraum trinken, zur Krampf- und Schmerzlinderung Dumortierit tragen oder Malachit auflegen, zum Schleimhautschutz und zur Schleimhautregeneration rosa Moosachat, Lepidolitz, Achat oder Mookait tragen oder aufkleben, zur Normalisierung der Darmfunktionen Stromatolith oder Schalenblende lokal aufkleben, zur Psychostabilisierung Kunzit oder Richterit lokal aufkleben.
Weitere Steine: Achat und Amazonit
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
LG Daisy
Gott hat uns die Tiere anvertraut - nicht ausgeliefert!