Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage für eine Bekannte. Sie hat mir erzählt, dass sie schlecht schläft. Zum einen, weil sie nachts ständig aufwacht und zum anderen, weil sie das (Aufwachen) aufgrund wüster Träume und auch teilweise Alpträumen tut.
Spontan hat sie sich jetzt einen Chrysopras zugelegt. Aber obwohl er beim Aussuchen der einzige war, der auf sie reagiert hat, hat er bisher noch nicht viel bewirkt. (3 Nächte). Klar, ein wenig Abwarten muss wohl schon sein... Nur das schlaucht sie natürlich.
Nun dachte ich, ich gebe ihr einfach mal ein paar Steinchen von mir zum Testen mit. Dachte so spontan an Schörl (weil er mir z. B. negative Gedanken nimmt zum Einschlafen) und Rosenquarz, um die Träume einfach mal zu unterdrücken. (Sich keine Dauerlösung, aber erstmal hilfreich...)
Vermutlich - da stimmt sie mir zu - träumt sie so aktiv, weil sie halt auch einiges hat, dass existenziell an ihr nagt, sie aber mit "Flucht" in viele Tätigkeiten gerne verdrängt.
Nun dachte ich, ihr habt vielleicht noch ein paar Gedanken, was sie vielleicht auch tagsüber tragen könnte, damit sie ein wenig - nicht zu heftig - weniger verdrängt, damit sie nachts ruhiger und mal wieder durchschlafen kann.
Lieben Dank
Sterni