Hallo sunny,
Man(n) lebt ja gefährlich bei dir .....
... Ja, ja, Man(n) soll ruhig etwas zittern ....
@Sterni,
der Pyromorphit ist relativ harmlos. Wieso würde er Dir Angst machen?
@Realgar,
da ich auch noch andere Giftsteinchen habe, wäre unsere Hexenküche nicht zu verachten
. Bin schon auf Deine Fotos gespannt
!
@Claudia,
dass die Giftzwerge oft die schönsten sind, kann ich nur bestätigen. Z. B. ein qualitativ hochwertiger Krokoit sieht einfach obermegageil aus
und das "Orange" ist kaum zu toppen.
@Marlies,
die meisten bewahre ich in so Kunsstoffbehältern auf, die Mineralogen benutzen. Das reicht durchaus, damit mein Karnickel nicht ran kann. Quecksilberhaltige Steine allerdings (da Quecksilber verdampfen kann und das ziemlich gesundheitsschädlich ist) in Glasbehältern unter Luftabschluss. Realgar (ein arsenhaltiger Stein) hat wiederum die Tendenz sich unter Lichteinfall umzuwandeln, der ist in einem dunklen Holzkästchen untergebracht.
Es ist nicht so schlimm im normalen Umgang, ein bißchen Vorsicht ist halt geboten.
@Thuja,
gut verstauen sollte selbstverständlich sein *ggg*! Das muss "frau" aber auch öfter mit ganz unbedenklichen Steinen, einfach, weil sie empfindlich sind. Ein Hanksit z. B. länger an der Luft und er sieht zum Gotterbarmen aus!
@Elena,
wenn Du Dich zu Erythrin hingezogen fühlst, dann solltest Du ihn Dir auch zulegen. Bei vorsichtiger Anwendung passiert nichts. Z. B. auf's Wurzelchakra auflegen, hui, da geht die Post ab ....
Ansonsten halt einfach wegen Deiner Katzen in einem gut schließbaren Behälter verstauen., dann kann eigentlich nichts passieren.
Liebe Grüße, Morgana