Ideenlos.. Hilfe

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Sterni
Laserkristall
Ideenlos.. Hilfe

Beitragvon Sterni » Mi 17. Okt 2007, 20:51

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ja noch einen 3/4 Strang Lava, aber so keinen Plan, was ich damit anfange.. Habe sonst nur noch Disthen, blaugebänderten Chalcedon - aber das wäre wohl nicht so passend, ausser von der Farbe her, oder? Serafinit habe ich noch ein paar Linsen, aber.... :?: :?:

Also frage ich mal euch, mit was ihr die Lavaperlen kombinieren würdet. Mit Bergkristall habe ich es ja nicht so, das würde mich erdrücken.

Lieben Gruss und schonmal danke

Sterni

Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Obsidiane » Mi 17. Okt 2007, 21:12

Hallo Sterni,

Lava ist von der Farbe her mit fast allen Steinen kompatibel.
Ich nehme Lava gerne zu Ketten dazu, bei denen ich zusätzlich Wärme und Bewegung, Tempo als Effekt haben will.

Weil Gitte unten nach Serpentin gefragt hat, hier mal meine Kette aus Serpentin, Lava & Bergkristall:

Bild

Die Kette ist durch die Riesenserpentine natürlich sehr wuchtig, aber gerade bei Nackenschmerzen liegen die genau richtig auf, werden schön warm und tun echt gut.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Mi 17. Okt 2007, 21:25

Liebe Obsidiane,

Serpentin wäre eine Idee... Müsste ich nur den Bergkristall weglassen... Kommt mir gerade noch ein Gedanke: Wie wäre Rauchquarz dazu? Bei Ketten stehe ich echt aufm Schlauch bei den Kombis - zumindest wo es um mich geht...

Lieben Gruss

Sterni

Morgana
VIP-Mitglied
Beitragvon Morgana » Mi 17. Okt 2007, 22:31

Hallo liebe Sterni,

vielleicht mag es Dir als Widerspruch erscheinen, aber Serafinit und Lava ... perfekt!

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Mi 17. Okt 2007, 22:35

Liebe Morgana,

nein, ich sehe da den Widerspruch nicht.. Ich fand aber auch blauen Chalcedon und Lava toll.. rein vom Aussehen her.. *sfg* Von daher... Ich traue mir zur Zeit nicht so ganz... Was neue Kombis anbelangt.

Allerdings - Antrieb könnte ich gerade gut gebrauchen und wenn der Serafinit dazu noch den Hunger bremst.. eigentlich perfekt.. *lächel*

Komisch - zur Zeit denke ich sogar über Rosenquarz nach mit Lava.. Wobei ich Rosenquarz sonst nie trage..

Lieben Gruss

Sterni (total unentschlossen zur Zeit...)

Obsidiane
*ehemaliges Mitglied*

Beitragvon Obsidiane » Do 18. Okt 2007, 06:46

Hallo Sterni,

dann hör auf Dein Gefühl!
Vielleicht will es Dir sagen, dass mal wieder Zeit wäre für einen kleinen Flirt?

Rosenquarz stärkt die Eigenliebe, das Verständnis für sich selber und die eigenen Bedürfnisse. Lava bringt den Schwung und die Wärme dazu. Kleiner Tipp: wenn Dir der "herkömmliche" Bergkristall nicht so liegt, nimm zu dieser Kombi gecrashten dazu! Der bringt dann noch etwas Leichtigkeit und easy going dazu und Du kannst - was auch immer :wink: - fröhlich angehen.
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............

Thuja
Fensterkristall
Beitragvon Thuja » Do 18. Okt 2007, 10:57

Liebes Sternderl,

ist ja irgendwie schon lustig, als ich Dein Anfangsposting gelesen habe, schoß mir sofort durch den Kopf - für Dich Rosenquarz!!!! Dann las ich erst mal weiter, bevor ich antwortete und mußt bei Deinem letzten Posting dann richtig schmunzeln!!!
Viel Spaß dann beim "Basteln"!

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Sterni
Laserkristall
Beitragvon Sterni » Do 18. Okt 2007, 15:32

Liebe Thuja,

irgendwie spricht der mich dazu auch am meisten an zur Zeit. Habe heute schon überlegt, ich werde wohl mit nem Armband anfangen. Am Hals habe ich ein wenig bedenken mit Rosenquarz, nicht dass ich zur Heulsuse werde.. *grins*

Aber da ich dann sowieso erstmal auf die Suche gehen muss nach Material.. Könnte sich ja noch anderes ergeben???

Lieben Gruss

Sterni

Zurück zu „Allgemeines“