Liebe Anaberry,
diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten
.
Du arbeitest ja sehr viel an Dir und es ist Dir auch bewusst, dass Du in alte Muster zurückfällst. Das ist an sich schon einmal positiv zu sehen.
Pesönlich habe ich allerdings diesbezüglich eine interessante Erfahrung gemacht: zumindest bei mir ist es so, dass sich solche Rückfälle in alte Muster oft gerade dann häufen, wenn ein Durchbruch zu etwas Neuem ansteht, ich das irgendwie fühle, aber doch auch Angst davor habe.
Persönlich helfen mir dann Calcit (als Beschleuniger), aber auch Pyrit zum Durchstarten usw.
In Phasen, wo ich dazu noch nicht bereit bin, ziehe ich mich gerne in den Schutz der Kombi Chiastolith/Schwarzer Turmalin zurück oder wenn ich bereits eine gewisse Angst spüre, dann greife ich manchmal auch wieder zum Sugilith, der aber dann die Geschichte meist um einiges beschleunigt.
Oder auch zu Granat für den nötigen Mut.
Obsidian holt solche Muster auch hervor und kann sie auch löschen, mitunter allerdings etwas radikal.
Da gibt es auch noch die Möglichkeit, dass Du bewusst über das anstehende Thema meditierst, dafür würde ich dann Coelestin oder Danburit nehmen oder auch einen klaren Bergkristall.
Liebe Grüße, Morgana