Hallo liebe Thuja,
wunderschöne Achate
!
Im Moment bin ich nicht so viel hier, weil wir basteln
! Es ist einfach schwer, neben der Arbeit an einem einzigen freien Tag die halbe Wohnung umzugestalten.
Aber....
.. ich lebe ja in einem Wiener Altbau mit 3,20 hohen Wänden. Der einzige freie Platz in der Wohnung war ober der Wohnzimmercouch, da hingen bis dato zwei Bilder.
Christian machte es heute möglich, dass da ein neues "Großbild" hängt, insgesamt fünf Vitrinen, die ca. 1.500 Steine fassen. Bis dato standen die Kandidaten alle vor meinen Büchern auf den Bücherregalen, aber irgendwie - obwohl ich das Umschlichten immer geschafft habe - ist es mir zu mühsam geworden.
Eigentlich möchte ich einfacher zu meinen Büchern kommen ... werde Euch, wenn fertig, ein Bild von meinem neuen Steine-Zu-Hause zeigen.
Das Probem sind die Altbauwände: ich habe Christian nicht geglaubt, dass man da 5 1,70 m hohe Vitrinen nur halbwegs gerade anbringen kann. Er hat geflucht, er hat geschwitzt, er hat es geschafft .....
und mich sehr glücklich gemacht: die ewige Steineabstauberei wird jetzt dezimiert.
Und warum Thujas Beitrag der Auslöser war: eine Vitrine hing ja an der Wand, die wurde heute ins Schlafzimmer umgesiedelt .... und da ich im Schlafzimmer wenige Steine vertrage, habe ich dorthin umgesiedelt: meine Selenit-, Calcit-Sammlung und die Achatsammlung und dabei habe ich festgestellt, da wäre jetzt echt noch Platz .....
Liebe Thuja:
Liebe Grüße, Morgana