Liebe Gitte,
jetzt muss ich mich aber für das brave Steinchen stark machen
.
Zu Beginn meiner Steineleidenschaft waren ja hauptsächlich violette Steine dran (allen voran Sugilith), dann kam aber eine sehr, sehr lange Phase, in der ich über mindestens zwei Jahre zuerst hauptsächlich Hämatit, dann Hämatit mit Granat und dann Obsidian mit Granat usw. getragen habe.
Die Problematik dahinter war die, dass ich eher eine müde, fröstelnde Person mit zu niedrigem Blutdruck war. Dauernd war mir kalt, mit dem Durchsetzen klappte es auch nicht immer so gut usw.
Mindestens eineinhalb Jahre lang trug ich vier gleiche, massive Hämatitarmbänder (sah aus wie bei einer Rocker-Braut, hatte nämlich auch noch eckige Formen gewählt
). Zu der Zeit war es undenkbar für mich ohne meine Hämatit-Armbänder das Haus zu verlassen.
Ich kann Dir versichern, dass sie auch gewirkt haben, und zwar sowohl auf körperlicher als auch auf der psychischen Ebene. Seit der Zeit bin ich nicht mehr so durchfroren, eigentlich ist mir kaum mehr kalt, Power und Durchsetzungskraft (vor allem nach aussen - innerlich war das ohnehin immer schon vorhanden, also gemacht habe ich noch nie, was andere von mir wollten, aber vorher bin ich eher ausgewichen und nachher bin ich der direkten Konfrontation nicht mehr aus dem Weg gegangen - ein paar Mal hat's an Stellen, wo es schon längst fällig war, ordentlich getuscht
).
Eisenmangel ist so ein Symptom, das auch mit diesem Bereich zu tun hat und da können Hämatit und Granat gute Dienste leisten.
Ich kann Dir nur sagen, dass mir die massive Hämatit-Zufuhr nie geschadet hat, obwohl ich auch der Meinung bin, dass Hämatit entzündliche Prozesse fördert, aber das muss nicht schlecht sein. Zu der Zeit, als ich Hämatit dauernd trug, waren z. B. grippale Infekte heftiger, aber dafür auch schneller wieder vorbei.
Wenn entzündliche Prozesse im Körper vorhanden sind, kommen sie ohnehin irgendwann an die Oberfläche. Meiner Erfahrung nach beschleunigt das der Hämatit einfach. Und meiner Meinung nach auch den notwendigen Heilprozess. Er scheint überhaupt den Stoffwechsel zu beschleunigen.
Ich denke nicht, dass Du Dir da Sorgen machen musst.
Hämatit-Wasser würde ich eher nicht ansetzen, da Hämatit ja Eisen enthält, außer mit der indirekten Methode (die ich persönlich heute schon fast für alle Steinwässerchen verwende). Direkt schädlich ist es vermutlich nicht, aber Eisen rostet halt.
Und zum Schluss: gerade Frauen kann ein bisschen von dem "marsianischen Kampfgeist", den der Hämatit vermittelt, nicht schaden
!
Ich mag' den Stein heute noch, obwohl ich ihn kaum mehr trage, irgendwie hat er mir seine Botschaft und seine Rotenergie ziemlich gründlich und vor allem nachhaltig einverleibt
.
Liebe Grüße, Morgana