Hallo Thomsonit,
in meiner Sammlung befindet sich schon lange ein Thomsonit-Stüfchen in ziemlich reiner Form, also ohne Matrix:
Persönlich würde ich seine Wirkung eher in der Nähe des Stilbits ansiedeln, aber mein Thomsonit hat auch einen ähnlichen Farbtouch wie dieser (es gibt sie aber auch andersfärbig).
Melody (das Buch mit den 700 Steinen, siehe unsere Literaturempfehlungen) schreibt zum Thomsonit:
"Dieses Mineral sorgt für ein Verweben der elektrischen Kraftfelder des physischen unnd feinstofflichen Körpers und schafft zudem eine feste Verbindung zwischen dem Astral- und Mentalkörper. Dies gestattet Handlungen als Einheitskörper.
Es ist außerdem ein Stein gegen Dreistigkeit, Verrat und Faulheit.
Er hilft, den "geheimnisvollen Nebel" zu vertreiben, der Lösungen umgibt. Er fördert die Klärung des Geistes. Er unterstützt außerdem die eigene Ausdehnung in alle Bereiche und fördert Verstand und Weisheit, um bei der Lösung von Blockaden im Leben zu helfen.
Thomsonit kann bei der Behandlung von hohen Körpertemperaturen, Mundpilz, dysfuntionalem Bindegewebe und Zysten verwendet werden. Er kann außerdem die Thymusdrüse anregen und die Jugendlichkeit fördern."
Das klingt sehr spektakulär und persönlich empfinde ich den Thomsonit eigentlich als eher sanft.
Den Heilwirkungen bei Melody stehe ich deshalb etwas skeptisch gegenüber, da ich bis heute nicht eruieren konnte, woher sie das Wissen bezieht (700 Steine kann sie nie selber getestet haben).
Aber - wie immer - einige von ihr beschriebene Wirkungen sind nicht von der Hand zu weisen.
Deshalb hilft Dir das ja vielleicht ein bisschen.
Liebe Grüße, Morgana