Hallo Gitte
ich habe seit etwa 10 Jahren einen Herkimerkristall , 1 x 0,8 cm. Hatte ihn mir angeschafft auf Empfehlung, weil ich eine ständig wiederkehrende Erkältung nicht loswerden konnte.
Ich habe ihn in ein Schnapsglas gelegt mit Wasser, über Nacht - bei zunehmendem Mond- und das Wasser dann morgens getrunken. Gleich beim 1. Mal , es ging quasi wie ein Ruck durch meinen Körper, war die Erkältung gebrochen und war innerhalb weniger Tage vollständig weg. Danach habe ich einige Jahre lang jeden Monat einmal bei zunehmendem Mond Herkimer-Wasser gemacht und getrunken, es hat mir sehr gut getan, keine nennenswerten Plobleme bzw. Erkältungen mehr gehabt.
Natürlich habe ich auch versucht, das mehrmals im Monat zu machen, aber die Energie war sooo stark, das vertrug ich nicht, wurde überenergetisiert. Dazu muss ich sagen, daß ich damals nichts von Energien und Energiearbeit wusste, hatte auch noch nichts von Reiki gehört, also auch keine Einweihung. Ich verstand also die Hintergründe nicht, warum ich mich nach einem 3. Gläschen Herkimerwasser -nicht hintereinander sondern innerhalb 3 Wochen- fühlte wie auf nem Pulverfass, nah am Überschnappen, nicht gereizt sondern vibrierend/hibbelig/kribblig. Erst die Heilstein-Beraterin, die ihn mir empfohlen hat, klärte mich dann mal genauer auf und meinte, ich soll es bei einem Mal im Monat belassen. Ich kann auch jetzt noch nicht mehr als 1 Glas davon nehmen
, der Effekt ist immer noch dergleiche. Dabei bin ich heute Energie gewohnt, Reiki etc und Steine.
Probier es erstmal aus, ob du alle Steine dafür nehmen willst, und wie oft. Jeder Mensch ist ja anders und reagiert unterschiedlich.
Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen , wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.