ein Ozeaner ist das auf keinen Fall. Ob es ein Moosachat ist.. hm... Ich würde eher nein sagen. Er erinnert mich eher an meinen Bergkristall mit Einschluss (unter anderem Chlorit) als an einen Moosi.
Hmm, als Ozeaner würde ich das auch nicht bezeichnen. Mit einem Moosachat hat er aber - aufgrund des Bildes - auch nicht so viel Ähnlichkeit.
Kannst Du evtl. noch einmal mehr Fotos machen?
Lieben Gruß Elena
----------------------------------
"Religion is for People who are afraid for going to hell" "Spirituality is for those who have already been there" Vine Deloria, Sioux
Mir ist dein Beitrag auch durch die Lappen gegangen. Ev. eine Gegenlichtaufnahme machen. Vielleicht hilft das ein bisschen. Mir geht es wie den anderen. Ozeaner never, aber Moosi einfach nur
Zuletzt geändert von Bine am Di 8. Jul 2008, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
danke für eure Meinung. Der Stein ist opak, also absolut undurchsichtig.
Da sind nur Stellen wo man etwas Einblick hat, aber eben keinen Durchblick *gg*
An der einen Langseite ist das 'Gegrissel' rosig -wie Rhodonit, auf der gegenüberliegenden Seite siehts aus wie rostige Tippserl.
Ich hab noch Fotos als Vergleich zu meinen andern Ozeanern, größer, da ist zu sehen, was und wie ich das meine.
liebe Grüße Moki
Charakter ist die Fähigkeit sich im Wege zu stehen, obwohl man ausweichen könnte (ggg)
Zu Deinem Anhänger kann ich auch nur sagen,
daß vermutlich Chlorit mit drin ist.
Tippe auch auf einen Bergkristall mit vielen Einschlüssen.
Er hat aber ein ganz tolles Innenleben.
Liebe Grüße Sunny
Wenn Du nicht bekommst, was du willst, dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann. (Dalai Lama)
stimme ich Sunny zu, schöne Ozeaner hast Du da. Und bei dem Steinche, ich denke jetzt noch mehr, dass es Chlorit und anderer Einschluss ist.
Wobei ich auch gerae nicht weiss, was das weisse ist. Ich habe ja auch einen ähnlichen, wo Chlorit drinnen ist, aber beim Rest habe ich auch auf der Stirn gepappt.
ich denke auch, dass das fragliche Steinchen überhaupt nichts mit Ozeaner oder Moosi zu tun hat!
Für meine Begriffe ist's ein Bergkristall mit vielen Einschlüssen, u. a. Chlorit. Schön isser allerdings trotzdem!!!!
Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)
manche Steinkes behalten ihr Geheimnis für sich .
Er gefiel mir so gut, daß ich ihn mitnahm, auch wenn ich ungläubig auf das Ettikett geguckt und gezweifelt hab.
Und da ich Bergkristalle jeglicher 'Kulör'*gg* liebe (aber auch noch viele andere), ists mir auch recht,
wenns einer ist mit viel *quer durchn Garten*.
liebe Grüße Moki
Charakter ist die Fähigkeit sich im Wege zu stehen, obwohl man ausweichen könnte (ggg)