Moderator: Forumsteam
sunny hat geschrieben:Mir helfen :
Rauchquarz, Kunzit und Bernstein gut.
Ansonsten vielleicht Dumo,Bronzit oder Achat ,
wobei Rauchi ja auch Ruhe gibt....
Realgar hat geschrieben:Hallo, wegen der Schulter habe ich leider keinen Vorschlag. Ansonsten würde ich versteinertes Holz anraten, da bekommt die Frau wenigstens wieder stabilen Boden unter den Füßen. Am besten einen Rohstein.
Liebe Grüße
Realgar
Impingementsyndrom:
Ursache:
Die häufigsten Schmerzen im Bereich der Schulter sind bedingt durch das Impingementsyndrom (Engpassyndrom). Bei dieser Erkrankung berichten die Patienten anfangs über leichte ziehende Schmerzen welche zunächst auf den oberen Oberarm projiziert werden. Die Schmerzen treten oft nach ungewohnter Arbeit (z. B. beim Renovieren mit vielfachem Überkopfarbeiten) oder nach schwerer körperlicher Arbeit auf. Typisch sind Schmerzen die beim Anheben des Armes oder beim Zurückführen des Armes auf den Rücken (Schürzengriff) auftreten.
Ebenfalls kommt es häufig zu nächtlichen Schmerzen, wenn die Patienten auf der betroffenen Schulter liegen oder zu einem Schwächegefühl im betroffenen Arm.
Diesem Krankheitsbild liegt oft ein Ungleichgewicht der schulterstabilisierenden Muskulatur zugrunde.
Weitere Ursachen für dieses Syndrom sind:
- Knochenzacke im unteren Bereich des Schultereckgelenkes,
- stark gebogenes Acromion,
- Reizzustand der Rotatorenmanschette (häufig durch
Überkopfsportarten oder –arbeiten hervorgerufen),
- Reizung der langen Bizepssehne (oft in Zusammenhang
mit kleinen Einrissen in die Rotatorenmanschette),
- Schleimbeutelentzündung unter dem Schulterdach,
- Einriss in die Rotatorenmanschette
- sowie Verkalkung der Rotatorenmanschette.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste