Hallo Ihr Lieben,
jetzt habe ich mir die Bilder von Obsidiane genauer angesehen und oje, oje ....
Deshalb möchte ich allen denen, die möchten, dass wir die Signatur dazu schreiben (was ich im Prinzip für eine gute Idee halte), vorab ein paar grundlegende Dinge ans Herz legen:
Achate haben sehr unterschiedliche Erscheinungsformen und nicht jeder Achat zeigt notgedrungen ein menschliches Organ, das heisst nicht jeder hat eine eindeutige Signatur, die dem menschlichen Körper 1:1 zugeordnet werden kann.
Zweitens gibt es zwar anatomisch eindeutige Formen, aber ein bisschen liegt es auch hier im Auge des Betrachters. Was sieht derjenige, der den Achat betrachtet?
Als Beispiel nehme ich jetzt den Achat, den ich eingestellt habe: ich sehe vorrangig sich teilende Zellen. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass er bei Zellwachstumsproblematiken einsetzbar wäre, z. B. bei entartenden Zellen wie Tumoren usw.. Genausogut könnte ich ihn mir als Schutzstein in der Schwangerschaft vorstellen, damit das Zellwachstum beim Kind ordnungsgemäß verläuft. Man könnte aber durchaus auch Gefäße sehen und dann wäre er bei solchen Problemen ebenfalls einsetzbar. Es ist also bis zu einem gewissen Grad eine Frage des Blickwinkels.
Nun zu Obsidianes Gemeinschaftsproduktion: leicht machst Du es uns nicht gerade.
Eindeutige, dem menschlichen Körper zuordenbare Signaturen sehe ich eigentlich nur in Nr. 9, das wäre für mich relativ eindeutig eine Uterussignatur, also den weiblichen Geschlechtsorganen zuordenbar und Nr. 4, Blasensignatur. Nr. 2 und Nr. 3 zeigen aber auch irgendwie Blasensignatur.
Bei Nr. 5 wird's schwierig, finde Bines Gehirntheorie nicht so abwegig

, wobei die runden Kreise wiederum nicht ins Bild passen.
Zu Nr. 6 (es darf gelacht werden) fallen mir spontan Wollläuse auf Pflanzen ein. Im übrigen auch eine Möglichkeit um Steine einzusetzen

.
Nr. 7 ist ein Bandachat, finde aber nicht wirklich eine Signatur, die einem menschlichen Organ entsprechen würde. Nr. 8 könnte als Augensignatur durchgehen, aber da gibt es eindeutigere Exemplare.
Bei Nr. 1 fällt mir auch nicht viel ein.
Vielleicht könnten hier ja tatsächlich noch ein paar Foris mitmachen und liebe Obsidiane, verrate uns bitte doch Deine Version
Liebe Grüße, Morgana