Hallöchen,
ich bräuchte mal eine steinige Empfehlung. In meinem Bekanntenkreis hab ich Jemanden, der starke Schulterschmerzen hat. Angefangen hat es bei ihm voriges Jahr, da wurden zwei Finger der linken Hand taub, was aber schnell wieder weg ging. Dann ging es aber im Nacken los. Der Schmerzpunkt ist hierbei neben dem linken Schulterblatt in Richtung Wirbelsäule und strahlt in den Oberarm und Nacken. Zeitweise war es mal weg, jetzt seitdem er vor zwei Wochen mit seiner Tochter "Butterbemmen" über die Elbe geworfen hat, ist es wieder akut. Er hat auch keine Stellung, in der es erträglich ist. Es schmerzt in Ruhestellung und natürlich bei Bewegung und schränkt seine Lebensqualität erheblich ein. Er war schon beim Orthopäden, hatte Physiotherapie mit Massagen, es hat längerfristig nichts gebracht. Nun helfen ihm dabei auch keine starken Schmerztabletten, jedenfalls nicht in der vorgeschriebenen Dosierung und mehr möchte er nicht nehmen, weil er eh nicht unbedingt ein Tablettenfreund ist.
Nun wollte ich ihm Steine empfehlen, weiß aber nicht welche. Es gibt ja auch keine wirkliche Diagnose, denn gefunden wurde bei ihm nichts. Er war ja auch schon zum Schädelröntgen, hat EKG machen lassen, es wurde Blut abgenommen, es gibt keinen Hinweis auf einen Entzündungsherd, nichts, alles in Ordnung und auch der Orthopäde kann nicht sagen, woher dieser Schmerz kommt, von daher ist es recht schwer, zu sagen, welchen Stein(e) man unterstützend einsetzen kann. Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge. Wäre schön:)
Viele Grüße und danke
Conny