Hallo Ihr heute war ich auf dem Pfingstvolksfest in Ingolstadt, und da war auch ein Heilsteinhändler... Ich hab locker eine Stunde dort zugebracht und der Händler hat mir seine Schätze gezeigt (obwohl er wusste, dass das mein Budget übersteigt). Er hat sich einfach gefreut, die Steinchen mit mir zu teilen. Das war echt klasse. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Händlern?
Heute gibts erstmal nur zwei Bilder: Einen Rhodochrosit-Anhänger für meine Frau:
und ein süßer Pyrit-Würfel (Kantenlänge 2mm) auf Fluorit(?)
Morgen dann mehr (Bergkristall-Stufe und Apophyllit - aber nur wenn die Sonne scheint )... Bis dann Jörg
Hallo Jörg, so kann es gehen Mann schlendert über einen Markt und kann den Steinschönheiten nicht widerstehen
Der Anhänger für Deine Frau ist wunderschön, da hat Sie sich sicher gefreut.
Ich kenne auch so Händler, die mir die schönsten Schätze zeigen oder Besonderheiten, obwohl ich nur schauen kann,aber wir haben Freude daran. Manche Händler freuen sich über das Interesse .
Liebe Grüße Sunny
Wenn Du nicht bekommst, was du willst, dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann. (Dalai Lama)
da hast Du feine Beute gemacht auf dem Flohmarkt. Der Rhodochrosit für Deine Frau ist der Hammer Und der Bergkristall ist wunderbar, auch den Apophyllit hast Du super ausgewählt. Viel Freude damit
Lieben Gruß Elena
----------------------------------
"Religion is for People who are afraid for going to hell" "Spirituality is for those who have already been there" Vine Deloria, Sioux
Klemens hat geschrieben: Sag mal, kann es sein, dass du genauso wie unsere Sunny regenbogensüchtig bist??!!
Klemens
Hallo Jörg,
willkommen im Club der Regenbogen-Fans
Deine Stüfchen sind ganz nach meinem Geschmack , die hast Du prima ausgesucht im Bergi sehe ich auch einen kleinen Regenbogen und die Apophyllitstufe hat sicher auch welche oder täuscht es ?
Liebe Grüße Sunny
Wenn Du nicht bekommst, was du willst, dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann. (Dalai Lama)
so ein Regenbogen ist doch einfach schööön. Zwar ist das im Moment (noch) nicht das entscheidende Kaufkriterium für mich - aber schaden kann es auf keinen Fall.
Der Apophyllit hat auch einen kleinen Regenbogen, aber der ist absolut fotoresistent
genau,die Regenbögen sind einfach immer wunderschön, ich schaue schon immer ob mich Regenbögen anlachen, wenn ich mir Steinchen anschaue ...da kann ich nicht widerstehen
Obwohl oft entdecke ich sie auch erst später und dann ist die Freude noch größer.
Allerdings sind sie schwer zu fotografieren
Liebe Grüße Sunny
Wenn ich Regenbögen in meinen Steinen entdecke, bin ich immer ganz glücklich. Nur mit dem Fotografieren, das bekomme ich nicht so gut hin. Bin wahrscheinlich zu ungeduldig.
Umso mehr freue ich mich an den Fotos, bei denen es anderen gelingt, diese wunderschönen schillernden Lichtspiele einzufangen.
Liebe Grüße
barbara
Wenn Du es Dir vorstellen kannst, kannst Du es auch machen Walt Disney (1901-1966)