Beitragvon Raphael » Mi 7. Okt 2009, 08:38
Hmm, also Suley, danke erstmal. Bin auch der Meinung, dass es zwischen Innen und Außen keine Trennung gibt aber im Moment begebe ich mich gerne absichtlich in diese Dualität, weil mir hier ganz andere Erfahrungen begegnen.
Was du sagst ist auf eine Art richtig. Wut ist nicht aus meinem Leben verschwunden. Das war auch nicht das, was ich meinte, wenn ich sagte, dass ich mit dem Thema durch wäre. Wenn es keine Wut mehr bei mir gäbe, dann wüsste ich, dass ich das Thema nur verdrängt habe. Ich will es mal so ausdrücken: Ich habe meine Wut integriert und diese Energie an sich schätzen und lieben gelernt.
Was zur Zeit oft geschieht ist, dass ich ein Thema durchlebe, für mich abhake und dann jemand in meinem näheren Kreis es ebenfalls durchmacht. Quasi zieht derjenige dann nach und ich kann nochmal reflektieren, was ich da gelernt habe und was ich vielleicht übersehen habe. Mein Mitbewohner macht jetzt das selbe, was ich noch vor zwei Wochen gemacht habe und ich lasse ihn auch. Ich weiß ja, wozu es gut ist. Ich für meinen Teil bin aber bei der nächsten Lektion und die heißt: Ignorieren. Als hellfühliger Mensch muss ich nun lernen Fremdeinflüsse stärker zu ignorieren, wenn es sich nicht um meine Gefühle oder halt um ungerechtfertigte Angriffe handelt. Ein kleines Beispiel: Ich bin derzeit wieder Nichtraucher aber es ist immer so gewesen, dass, wenn ich in der nähe eines geliebten Menschen war, der Lust auf ne Zigarette hatte, sofort wieder das Verlangen gespürt habe. Ich muss das unter Kontrolle bringen, wenn ich Nichtraucher bleiben will. Hellfühligkeit bringt halt auch einige Schattenseiten mit sich, mit denen ich nun umgehen lernen muss. Heute müsste mein neuer schwarzer Turmel eintreffen. Ich denke, er wird mich dabei gut unterstützen.
Was hinter meiner Wut steht: Liebe. Auch wenn mir das keiner glauben will aber ich bin nur auf Menschen wütend, die ich liebe (und das sind viele) und ich setze die Wut auch nie im Zorn ein, sondern nur um festgefahrene Muster aufzubrechen, was übrigens exzellent funktioniert. Außerdem setze ich Wut ein, um mich gegen Unrecht durchzusetzen und das ist mein gutes Recht. Dies sind auch Weisheiten, die mir mein lieber Obsidian vermittelt hat und dafür danke ich ihm sehr.
liebe Grüße - Raphael
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin