Hallo Cuora,
herzlich willkommen im Forum
! Schön, dass Du uns gefunden hast
!
Persönlich bin ich nicht allzu begeistert davon, einen Stein als ewigen Talisman zu tragen. Erstens halte ich es nicht für gut sich ständig gegen alles abzuschirmen und sich ständig zu schützen, da ich es für wichtiger halte, daran zu arbeiten, dass man die innere Stärke entwickelt, bei der dann solche Schutzamulette auf Dauer überflüssig werden.
Natürlich gibt es trotzdem Situationen im Leben, wo Schutz angebracht ist und äußerst hilfreich sein kann. Nur sehe ich das eben als auf bestimmte Situationen im Leben begrenzt.
Außerdem kann ich Friedl keineswegs zustimmen was die Reinigung betrifft: ein Stein (und gerade ein weicher wie Chrysokoll) geht immer eine Resonanz mit dem Träger ein, ob nun bewusst oder unbewusst. Deshalb nimmt er auch die Schwingungen des Trägers auf und eines Tages ist er so überladen davon, dass er das wieder zurückstrahlt und keine positive Wirkung mehr an den Tag legen kann. Gerade ein Stein, der ständig getragen wird, sollte regelmässig gereinigt werden.
Außerdem bin ich auch deshalb nicht begeistert davon, dass ein Stein regelmässig getragen wird, weil ich Steine in gewisser Weise für "Medikamente" halte - und wer nimmt schon - außer er hätte eine dementsprechende Krankheit - ein Medikament ein Leben lang
An sich hat gerade Chrysokoll eine gute Schutzfunktion, deshalb denke ich, wenn er Dich anspricht, wird er für den Moment der richtige Stein sein.
Du wirst es merken, wenn Du ihn nicht mehr ständig bei Dir tragen willst
Liebe Grüße, Morgana