Hallo liebe Dani,
es ist natürlich eine Krise, dass verschiedene Hautärzte zu keiner Diagnose gekommen sind (aber gerade bei Hautärzten habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass diese häufig den für sie einfachen Cortison-Weg gehen, da die Behandlung eine vorübergehende Linderung bringt - auf Dauer verschlechtert diese im allgemeinen den Zustand leider eher).
Du hast schon einige gute Tipps bekommen
. Hervorheben möchte ich den entgiftenden Aspekt, von dem Obsidiane gesprochen hat. Als Abgrenzungsorgan hat die Haut natürlich viel mit der Auseinandersetzung mit der Umwelt und der eigenen Abgrenzung zu tun. Als Grundbehandlung bei den meisten Hautgeschichten empfinde ich daher ein Steinewasser aus Amethyst, Aventurin und Chrysopras sehr gut. Chrysopras bringt als Chalcedon Dinge in Fluss und entgiftet (auch seelischen Müll), Aventurin hat eine allgemein positive Wirkung auf die Haut (insbesondere konnte ich die Erfahrung machen, dass er sich wohltuend auf trockene, schuppige Haut auswirkt) und Amethyst hat einen reinigenden Effekt. Zusätzlich aber noch die Qualität Dinge ins Bewusstsein vordringen zu lassen.
Das wäre so meine Grundbehandlung
. Für spezielle Problematiken wäre dann ein spezieller Stein gefragt, da allerdings wäre eine Diagnose hilfreich.
Im allgemeinen hilfreich vorallem bei roten, juckenden Pusteln wären Steine mit der entsprechenden Signatur (etwa Achat und/oder Ozeanachat mit Bläschen-Signatur oder Leopardenfelljaspis usw.).
Bernstein kann sich gegen den Juckreiz auch als hilfreich erweisen.
Interessant finde ich, dass sie sich einen Aquamarin ausgesucht hat
. Das muss nicht unbedingt auf eine Allergie hindeuten, könnte auch auf Probleme damit hinweisen, dass sie zuviel von anderen aufnimmt und Probleme mit der Kommunikation und deutlichem "Nein-Sagen" hat (passt natürlich zu Hautproblematiken
). Hexagonale Mineralien fokussieren stark auf das eigene Ziel und Aquamarin ist dabei unter anderem zuständig für kommunikative Problematiken.
Vielleicht könntest Du sie ja noch ein bisschen löchern
! Auf jeden Fall wünsche ich der Dame gute Besserung und Dir ein gutes Händchen bei der Auswahl.
Liebe Grüße, Morgana