Senshin hat geschrieben:... Und zwischendurch auch mal Einschlafen gehört für mich sowieso dazu. Vor allem abends nach der Arbeit.
Danke, dass Du das schreibst!!! Gerade nach der Arbeit ist man manchmal ganz schön ausgelaugt - oder zu bestimmten Uhrzeiten, wenn ich gerade ein "Tief" habe.
Du machst ganz schön lange Dienst-Reisen, ich bin höchstens 2-3 Tage am Stück weg.
Ich ärgere mich manchmal über meine mangelnde Selbst-Disziplin, wenn ich einschlafe, halte aber auch nichts davon, in extra unbequemer Haltung dazusitzen, damit das nicht passiert. Dann lieber entspannt sein und ggf. in einem anderen Bewußtseinstzustand weiter machen.
Einmal erlebte ich folgendes:
Ich war auf einem Meditations-Workshop und gegen Ende wollten wir eine Klang-Kugel mit schönen Gedanken programmieren, die wir dann vom Workshop mit nach Hause nehmen.
Den ganzen Workshop über hab ich mich auf dieses schöne Abschluss-Ritual gefreut und mir genau überlegt, was ich alles in die Kugel hineingeben wollte....
... und dann bin ich GENAU in dem Moment, wo das anfing, eingeschlafen und genau, als es abgeschlossen war, wieder aufgewacht.
Ich weiß bis heute nicht, was in dieser Kugel ist, aber ich schätze sie sehr, und sie steht direkt neben meinem Bett.
Liebe Grüße
barbara