Hallöchen,
danke euch Beiden:) Na, dann sind es auf jeden Fall zwei. Bei dem zweiten hab ich jetzt auch einen rosa Schimmer festgestellt. Den sieht man erst dann deutlich, wenn man den Stein auf einen weißen Untergrund legt, deswegen fiel es mir vorhin gar nicht auf, dass er das auch hat.
Den dritten hab ich noch mal angeleuchtet, damit er seine Rillen zeigt, super ist das Bild nicht geworden, er ist sehr, sehr störrisch.
Von der Energie würde ich sagen, was ich jetzt so auf die Schnelle beim Betrachten und dabei in den Händen haltend (sie liegen gerade gewaschen auf Amethyst), dass die beiden ersten sehr intensiv sind, dieses aber irgendwie auf eine milde und schonende Art und Weise abgeben, während der dritte irgendwie rapiad wirkt, so nach dem Motto: "Ärmel hochgekrempelt, jetzt geht es los, das Tempo bestimme ich und Du passt Dich an und wenn Du Dich unwohl fühlst, nutzt das alles nix, da mußt Du durch".
Mögen tue ich jedoch trotzdem alle drei gleich:)
Was Du schreibst, Klemens, mit den Rillen, da weiß man wirklich nicht, wo die Grenze ist. Ich hab zu Hause auch einen Quarz, wo man nicht weiß, wollten das Mal Spitzen werden oder wollten sie das nicht, er hat einige verheilte Brüche und auch diese horizontalen Rillen, aber deshalb ist er kein Lemurier.
So, hier der dritte noch einmal. Die Rillen sind bei ihm anders, als wie bei den ersten, ich meine, sie besitzen in der Anordnung nicht diese Harmonie, sondern wirken wild und ungleichmäßig.
Liebe Grüße
Conny