Beitragvon Thuja » Mi 23. Jun 2010, 22:17
Liebe Artemisia,
der Schamanendow ist klasse!
Sag' mal, bist Du Dir bei Deinem Phantom-Rauch-Citrin sicher, dass der, so wie er ist, ganz "echt" ist???? Also wirklich so wie er ist 100% natürlich???
So wie er auf mich von Deinem Foto her wirkt, würde ich ein bisserl "vorsichtig" sein...
Für mich kommt Dein Kristall aus China.
Die Phantome sind sicher echt.
Diese extrem steil zulaufende Spitze (meist auch schön gleichmäßig 6 Seiten) gibt's meiner Erfahrung nach eigentlich nur bei den Chinesen, wunderschön geschliffen. Die Neigungswinkel der Phantome, so wie sie auf dem Foto sichtbar sind, sind aber nicht so steil wie die Spitze selbst, fällt mir beim genaueren Hingucken auf - das spricht für eine Spitzen-Bearbeitung!
Die Farbe selbst erinnert mich an das, was als "Tee-Kristall" oder eben "Rauch-Citrin" aus China verkauft wird... so viele Citrine mit merkwürdiger Farbe aus China stammend - seltsam, dass das noch niemandem in den verlässlichen Büchern aufgefallen ist, dass China wohl ein "Citrin-Land" ist...
Nein, die sind bestrahlt, und zwar nicht Amethyste, sondern Bergkristalle... Hast Du Deinen schonmal von unten betrachtet? Ich hab' auch sowas, muss bei Tageslicht mal davon ein Foto machen - von unten sieht er aus, als hätte er einen dunklen "Ring" um sich, die "Innereien" sind hell - eindeutig in dieser Anordnung total unntürlich und bearbeitet.
Will Dir nicht "auf die Füße steigen", Dein Kristall ist hübsch... aber mir ist eben einiges dran aufgefallen, was ich einfach hier auch mitteilen wollte...
Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)