Hallo ihr lieben!
Nachdem ich mich als erstes vorgestellt habe - wie sich das so gehört, wenn man wo neu ist - rücke ich euch auch gleich mit meiner Frage auf den Pelz...
Ich weiß, das dieses Thema hier schon diskutiert wurde, aber da ich moemtan viel zu unkonzentriert bin um alles aufzunehmen, was in den verschiedenen Post's stand, mir das alles irgendwie zu unspezifisch und unverständlich war und ich zudem in Sachen Steinen ein kompletter Neutrottel bin, bitte ich um Nachsicht und Hilfe.
Folgendes:
Ich suche gleich mehrere Steine, ich würde meinem Freund gerne zum baldigen Geburtstag (diesen Monat noch) ein Armband, Kette oder sonstwas machen, an dem alle möglichen verschiedenen Steine sind, die ihn evtl. auf seinem Weg unterstützen können. Da er generell nicht wirklich über seine Krankheit redet und ich ihn auch nicht quälen möchte, da er schon gequält genug ist, bitte ich euch um Hilfe und hoffe, das ihr mir diese auch geben möchtet / könnt.
Mein Freund leidet an Krebs, hatte schon eine OP vor längerer Zeit und wird regelmäßig behandelt. Die letzten Behandlungen verliefen sehr, sehr heftig und es gab Komplikationen, unter anderem lag er mehrere Tage Bewußtlos und hatte sogar einen Herzstillstand einmal, was auf die kurzen Behandlungsabstände zurückzuführen war anscheinend, die aber sehr nötig waren, da der Zustand doch sehr schlecht war. Ich dachte schon, ich sehe ihn nicht wieder... Nun ja, er lebt noch und dafür bin ich mehr als Dankbar. Leider wurde bei ihm nach dem letzten Behandlungszyklus erneut etwas festgestellt, von dem er mir nicht gleich berichtete, so wie er generell nicht wirklcih mit mir über alles spricht diesbezüglich... Es belastet ihn zu sehr, er kann einfach nicht und er möchte mich nicht belasten, da ich psychisch krank bin und mir alles sehr sehr schnell sehr nahe geht und ich extrem anfällig bin. Ähm... egal... ich schweife ab, hier ist ja kein Jammer-Forum....
Tatsaceh ist, das es da wohl an der Wirbelsäule ein ca. Haselnussgroßes Mistding gibt, das wohl im letzten halben Jahr entstanden ist. Momentan nbekommt er Medikamente, die evtl. noch helfen sollen, die nächste Untersuchung steht Ende des Monats an. Sollte sich dann nichts positives getan haben, wurde ihm zu einer OP geraten, die aber anscheinend sehr Risikoreich ist, zumindest sagte er das auf mein drängendes Nachfragen hin: Risiko einer Querschnittslähmung 75%.... Dieses Risiko möchte er soweit ich verstanden habe nicht eingehen, die Alternative sieht leider so aus, das er, wenn er es nicht behandeln lässt, nicht mehr viel Zeit haben wird.... es war die Rede von einigen monaten, aber auch einem Jahr vielleicht, genaue Prognose nicht möglich. Da er ein sehr, sehr startker Kämpfer ist und von den Ärzten schon vor langem totgesprochen wurde, aber dennoch noch lebt, hoffe ich mal, das auch dieses mal wieder seine Kraft, seine Lebensweise und seine gute Konstitution/Trainiertheit wieder helfen wird. Ich möchte aber nicht untätig danebenstehen (wobei danebenstehen relativ ist, da er weit weg wohnt leider) und habe mir gedacht, ich möchte ihm zum Geburtstag etwas schenken, das unterstützt. Da er ein Native ist, möchte ich etwas Naturverbundenes, seiner Abstammung angepasstes versuchen. Die Akzeptanz, das Vertrauen und die Zuversicht von Helfern von "Mother Earth" liegt ihm im Blut, und so denke ich, das das eine gute Lösung wäre und ihn positiv bestärkt. Außerdem ist er generell eher der Naturmedizin und den Bräuchen seines Stammes zugetan als der Westlichen Medizin die von Chemie vollgepumpt ist.
Von daher suche ich Steine, die ich als Armband oder Kette zusammenfassen kann, die eine unterstützende, helfende Wirkung haben sollen bei Krebs, und auch eion wenig etwas für den Geist wirken sollen. Vielleicht auch etwas gegen die Nebenwirkungen der Behandlungen, als da wären Übelkeit und heftiges, langanhaltendes erbrechen, Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, zeitweiliger Geschmacksverlust (wobei ich eher denke, das es dagegen wohl nichts geben wird ;) , Mattheit usw.
Und für mich wäre vielleicht ein Tip gut, was ich mir zur Stärkung meiner geistigen Gesundheit anschaffen könnte. Ich bin Borderliner mit schwankenden Gemütszuständen, zwischen Depression, Hochgefühl, Manie und Lebensmüdigkeit. Ein ständiges Achterbahnfahren, das ich nur minimal mit einem Medikament unterstütze und mich durch den Rest selbst kämpfe, da ich auch nicht viel von zuviel Medizin halte und nicht wieder zu einem Zombie werden möchte, wie ich es Jahrelang aufgrund vieler starker Medikamente war. Mein Freund hat mir meinen Lebensmut wiedergegeben, har mich von ganz unten hochgeholt, mich unterstptzt auf meinem Weg udn mich soweit gebracht, das ich heute ohne SVV lebe und meine Krankheit fast Medikamentenlos recht gut im Griff habe und mich nicht unterkriegen lasse von ihr. Um so schlimmer traf mich seine Krankheit, die einige Zeit nach unserem Kennenlernen diagnostiziert wurde.
Er ist "dagegen das er abtritt" (O-Ton), und sehr stark, udn auch ich bin dagegen und vertraue darauf, das es nochmal eine Chance gibt, aber: Unterstützung kann nie schaden ;)
Ich habe jetzt genug gelabert, genug genervt mit meinem Kram, und hoffe darauf, das ihr mir evtl. ein paar Steine nennen könnt, die uns unterstützen.
Tausend Dank im Vorraus,
ich wünsche euch allen einen wunderschönen, sonnigen Tag,
Enapay