Es freut mich, daß schon so viel Ressonanz auf dieses Thema gekommen ist.
Es handelt sich um ein ganz normales , handelsübliches Gerät, daß man auch z.B. zum
Brillenputzen benutzen kann oder auch für CDs.
Ich hab das gepostet, weil ich eigendlich befürchtet hatte, daß die Energie sich verschlechtet und
das Spüren mir gezeigt hat, daß ich damit nicht richtig liege.
Meiner Weltanschauung nach bin ich auch sehr mißtrauisch, gerade diesen neuzeitlichen Erfindungen
gegenüber, die ja so einfach und praktisch sind.
Eine meiner stärksten Erfahrung war, als ich meinen Router angeschlossen hab, der werksmäßig auf W-lan
eingestellt war. Das zog denn gleich so fieß den Arm hoch und hat sich einfach voll schrecklich angefühlt,
daß ich gleich alles verkabelt hab.
Für mich ist das direkte Erspüren gerade auch bei den Steinen schon das Wichtigste. Zum einen um diesen Sinn
(den jeder hat) zu trainieren (dieses Gespür läßt sich für vieles andere verwenden) und für das Erforschen
der Krisallenergien ist es das A und O.
Wenn ich mir dann und wann unsicher bin, hab ich glücklicherweise genügend Feinspürige in meinem Umkreis
denen ich das auch fühlen lassen kann. Natürlich ohne "vorsagen" weil ich auch schon festgestellt habe, daß
eine Vorstellung eine weit aus stärkere Wirkung haben kann als das Objekt (Stein) selbst.
Und nun noch was über Steinreinigung, Abbaumethoden und Verarbeitung.
Ich selbst fahre ab und an in die Ursprungsländer und kuck mir das auch genau an.
Die allerwenigsten Steine werden so hübsch gefunden, wie sie nachher verkauft werden.
Die Benutzung von starken Säuren, die dann achtlos weggekippt werden ist in den meisten Ländern völlig normal.
Umweltzersötungen werden aus Kostengründen nicht beseitigt bzw. es wird da einfach im Vorfeld nicht darauf geachtet,
daß man es auch anders machen kann.
Ich versuche seit Jahren meinen Betrag zu leisten ein bischen was zu ändern.
Im Bereich Verarbeitung und Abbau hat Michael Ginger schon mal einen Verein gegründet
http://www.fairtrademinerals.de/