Hallo Heike,
wie Du schon sagst.... im Kopf sollte es sich auch manifestieren .
Ich kenne das auch
und habe einige Jahre mit diesem zuviel an Pfündkes gekämpft.
Ernährung umgestellt, mir Steinchen gesucht und zur Unterstützung genommen,
um gute Laune oder Leichtigkeit in mein Leben zu holen.
Ich habe zu *sonnigen* Steinen gegriffen, wie Bernstein, Citrin,Sonnenstein und meinem Boulderopal,
allerdings hat sich bei mir zu der Zeit auch nichts getan
Irgendwann dachte ich dann ... okay es ist halt so und schau, wozu Du Dein *Schutzpolster* brauchst.
Viel später, als ich dann erkannte, daß ich mich an zu vielen Dingen *festgeklammert* hatte,
weil es teils meine Wünsche und Träume waren, aber auch Menschen damit *drinhingen*,
die damit *verbandelt* waren und es anders sahen ich.... und ich daran gearbeitet habe, machte es klick.
Ich mußte mich von vielen Dingen *trennen*, auch wenn es nur gedanklich war und dieses *Loslassen*
hat mir dann geholfen. Hilfreich war auch, daß ich mir aufgeschrieben habe, was ich gerne wollte,was ich getan habe,
um es zu bekommen, die Resonanz darauf und leider war die Liste nicht sehr angenehm zu lesen
danach habe ich angefangen mir zu notieren, was mir gut tut, woran ich Freude habe ... auch an kleinen Dingen ...
Auch wenn es mir sehr schwer gefallen ist, habe ich vieles, auch die betroffenen Mitmenschen erst einmal linksliegen lassen
und mit kleinem Egoismus erst nur mich *betüddelt* und geschaut, was ich anders machen kann.
Mich mal an die *erste Stelle* zu setzen fiel mir recht schwer, war aber heilsam und danach habe ich vieles *leichter* gesehen.
Dann erst habe ich langsam, aber stetig an Gewicht verloren und fühle mich nun richtig wohl.
Bei mir war es nur ein andere Blickwinkel, den ich erst erkennen mußte, auch wenn es teilweise sehr weh tat,
aber dadurch hat sich auch das *Miteinander* wieder positiv verändert.